Dieses E-Auto filtert beim Fahren CO2 aus der Luft

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme
Modelljahr
2023
Motor
65 PS
Details
CCS
Von Studenten entwickelt
ZEM: Dieses E-Auto filtert beim Fahren CO2 aus der Luft - Elektroauto - FOCUS online

1677794135566.webp

Immer diese teuren Spielereien

Warum ?
Sowas ist stationär neben zB einem Zement Produktion wesentlich effektiver

Genauso wie Solarzellen auf Autos zu kleben

Immer diese teuren Spielereien

Warum ?
Sowas ist stationär neben zB einem Zement Produktion wesentlich effektiver

Genauso wie Solarzellen auf Autos zu kleben
Nun, im Zementwerk würde ich erwarten, dass das CO2 gar nicht erst in die Luft kommt, sondern direkt bei seiner Entstehung abgesaugt und umgewandelt wird. Im Artikel schreiben sie, dass die Solarzellen immerhin 15% des benötigten Stroms liefern. Das ist schon mehr als ein interessantes Goodie.

Das Modell ZEM soll einfach aufzeigen, was alles machbar ist und das ist die Aufgabe einer Universität. Die Aufgabe der Industrie ist es, die relevanten Features so weiter zu entwickeln, dass sie für Massenproduktion geeignet sind und dass sie erschwinglich erworben werden können.

Schlimm!!!! Dass Studenten von Universitäten dabei unterstützt werden so einen Müll zu promoten. 2kg CO2, dass ich nicht lache
Dann auch noch das "Green Hero" als Wasserzeichen auf dem Bild. Affig. So nimmt man der Energiewende den Wind aus den Segeln

Ich finde es viel schlimmer, wenn eine 5% Partei Deutschland mit ihren Verbrenner Phantasien
in Geiselhaft nimmt, gegen ganz Europa, Wissinger und sein Porsche fahrender Chef.

Zurück
Oben