Diese Farbvariante bestellbar (?) + Namen der Felgen?

Brummest

eDacia-Neuling
Hallo liebe Dacia-Spring-Gemeinde,

Ich hoffe, diese Frage ist im richtigen Forumsbereich gestellt - ansonsten bitte verschieben, Danke!

Der Dacia Spring ist für mich persönlich kein sonderlich schönes Fahrzeug, allerdings habe ich gerade bei Sixt folgenden Dacia Spring gesehen, der mich optisch angesprochen hat:
  • Kann man bei Dacia Händlern dieses schwarz mit dem blauen Farbakzent bestellen (über den Konfiguration nicht möglich)?
  • Kennt hier jemand zufälligerweise die Firma bzw. den Namen der Felgen?
Danke für eure Hilfe! :)

(Bilderquelle: Link)
Bildschirmfoto 2021-11-14 um 12.19.22.webp

Bildschirmfoto 2021-11-14 um 12.20.05.webp
Bildschirmfoto 2021-11-14 um 12.20.39.webp

Hallo und herzlich Willkommen.
Die blauen Farbakzente kennzeichnen die Business-Version. Die kann man m.E. auch beim Händler bestellen, hat aber gegenüber der Comfort+-Version einige Einschränkungen.

Was mir auffällt ist, dass der Spring auf dem ersten Bild oben 5-Loch-Felgen hat und hinten Scheibenbremsen.
Ich hab bisher nur 4-Loch gesehen und wenn ich mich richtig erinnere hat er doch hinten Trommelbremsen.
Außerdem sieht es so aus als seien die Reifen "fetter" :unsure:.

Gruß W.

Ob das eine ´Sixt´-Edition ist/wird (wie bei LeClerc in Frankreich), weiß ich nicht, könnte aber sein. Aber das mit den 5 Loch Felgen ist schon seltsam

Dacia hat "genug" Geld investiert um den Qwid / Kze von 3 auf 4 Loch umzubauen um die EU Normen zu erreichen,

Dann frage ich mich warum nicht gleich 4. Aber is mir eigtl auch Wurs.
Ich will endlich mein vor über 10 Monaten bestellten Wagen haben. Zack zack

Stimmt. Im Konfigurator geht das nicht. Aber beim Händler, und damit geworben wird auch. Ich konnte mir das mit Blau schlecht vorstellen. Und farbige Spiegel finde ich auch nicht gut. Außerdem har er dann nicht die Vollkunstledersitze (wegen der orangenen Nähte).
Dann muss ich am Wochenende nochmal zum Händler. Danke für die Info. :)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben