Diese Farben vermindern den Wiederverkaufswert von Autos

Die Methodik finde ich aber sehr fragwürdig.
Einfach über alle verkauften Autos die Durchschnittspreise je Farbe miteinander zu vergleichen fasst meiner Meinung nach zu kurz.
Die Selbstkritik üben die Autoren auch in einem Nebensatz selbst (sinngemäß "die meisten Firmenwagen sind schwarz und grau und werden nach kurzer Haltezeit zu einem höheren Preis verkauft als das 10 Jahre alte rote Auto von Oma"...), aber dennoch stellen sie diese Rangliste auf.
Aber hey: Für's Klickbaiting reicht's :D
Wenn das einigermaßen aussagekräftig sein soll hätten sie zumindest innerhalb eines Modells die Durchschnittspreise vergleichen müssen, am besten dann aber auch noch Alter/Laufleistung und Ausstattung mit einrechnen sollen. Vielleicht ins Verhältnis zum ursprünglichen LIsten-VK setzen oder sowas.
Aber das ist natürlich viel zu aufwändig und die Datenlage vermutlich auch viel zu dünn... :D
Just my zwo Zent.

"Am teuersten waren gelbe Autos. Diese kosteten im Schnitt 24.813 Euro und lagen somit 13,3 Prozent über dem Durchschnitt aller Autos. Dies könnte damit zu erklären sein, dass oft besonders schicke Autos in Gelb gekauft werden."

So nen Quatsch, Zuhälter als Referenz für die gesamte Käuferschicht zu nehmen. Wer in Rosa kauft hat oft ein Barbie-Syndrom, aber gelb ist einfach nur ordinär.

abarth-595.jpg

Ich kann nichts ordinäres erkennen :)

Hab ja schon viel Autos gehabt , Verkauf doch mal ein rotes Auto . Z.b außer Alfa und Ferrari, gelb
Silber , schwarz geht am besten
Die neumodischen Farben halten sich nicht lange und sind tatsächlich schwer zu verkaufen

Sie schreiben ja auch :"besonders schicke Autos", ok, der Abarth mag schick sein, aber die haben
wohl eher Luxuskarossen damit gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Farbe so gesucht ist,
denn sonst würden die Autohersteller öfters Gelb anbieten als sie es tun. Soweit ich weiss gab es den
Abarth früher nur in weiss, oder ?

Hab nen 2018er 595 in Gelb. Die 595er und 695er sind aber auch immer so "Speziale" Editions. In meinem Falle ein 595 Competizione. Da gabs dann auch immer besondere Farben. Oder die Yamaha Modelle in Blau waren auch zornig :)

Mein Spring ist silbergrau (Lightning-Grau), also
Silber: 16.425 Euro (-25,0 Prozent)
Grau: 24.036 Euro (+9,7 Prozent)
ergibt einen Wertverlust von 15,3 %. :(

Mein Spring ist silbergrau (Lightning-Grau), also
Silber: 16.425 Euro (-25,0 Prozent)
Grau: 24.036 Euro (+9,7 Prozent)
ergibt einen Wertverlust von 15,3 %. :(
Orangene Ohren würden es rausreißen (+5,4%). ;-))
Hat Deiner doch, oder? Also doch alles richtig gemacht! :cool:

Edit: okok, @matsch war schneller!

@Plankendengler deiner sieht ja auch nur in gelb und rot super aus ,
Hatte auch den Plan mir soetwas zu kaufen , aber hier hat bei mir die Vernunft gesiegt .
Da klnnt ich auf der Bahn nicht langsam , glaube der macht richtig Spaß

Zurück
Oben