Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein
Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Spring-zula*161123, post: 103044, member: 2994"] Das teuerste Speichermedium im Dacia Spring, diese Ternary Lithium-ion Powerbatterie hat mit ihrer geringen Größe und Gewicht, " eingepackt" in dem Kraftstofftank des SPENDER Kfz Renault KWID eine beachtliche Leistung mit 26800Wh/ WattStunden oder geläufigen 26,8Kw, entsprechend diesem konventionellem Verbau als Kraftstofftankersatz, einfach genial, genial einfach (!) MIT nur einer herkömmlicher "Fahrtwind- Luftkühlung"... Jetzt werden alle möglichen Technologien zur Kostenreduzierung aus dem Hut gezaubert, mit dem Streben nach billigsten Rohstoffen als " Batterie/Elektrolytmaterialien🔋 ". ●Aus Erfahrung/ Entwicklungen und aufgrund der physikalischen Grundgesetze werden alle Batteriesysteme nachteilig geschwächt durch Entnahme- und Ladevorgang, die beim Einsatz im E Auto, dem "BEV" besonders als "Nachteil gehandelt werden", dass die Tank- ladezeiten sooooooo lang sind und soooooo schnell wieder leer beim Fahren ...So plötzlich auch ! Durch raffinierteren, technischen Aufwand kann, wie bereits bei einigen, kompetenteren E Autoherstellern auf eine Art Vortemperierung in diesem Gesamtsytem eine derart vergrößerte, in der Praxis m. E. händelbare praxistaugliche Lademöglichkeit mit großen Gleich- Strömen ( DC " dauernd constant"). ●Diese nun viel günstigeren Batterietechnologien, die eben NICHT als Basis das teuere, begrenzte Lithium als Grundmaterial hernehmen, sondern ein vielfach günstigeres, gut verfügbares Kochsalz (!), Natrium Chlorid, englisch [B]S[/B]- odium [B]I[/B]I-on [B]B[/B]- attery, quasi unbegrenzt günstig vorhanden: Leider steht die viel geringere Leistungsdichte unserer Mobilität bei viel Reichweite , mit wenig Platz bei geringem Gesamtgewicht, Noch total entgegen. ● ich stelle mir das gerade so vor, wenn ich z.b. diese Technik des bekannten Dacia Spring Lithium Akku mit gleicher, technischer Leistung um ~30kw als "SIB "im Spring unterbringen/ einbauen müsste, wäre wahrscheinlich auch die Kofferraummulde voll belegt...Dazu müsste noch ein Kühlkreislauf und mögliche Heizkreislaufheizung eben für diese technische Grenzanforderung im E Auto adaptiert sein, um den eher "verwöhnten Verbrenner- Nutzer" in seiner Freiheit zu befriedigen... SID wird weiter entwickelt ( werden )...der Rohstoff als Technologieantreiber...und gesellschaftlich viiiel besserer Akzeptanz. Dankeschön 🌲 [URL unfurl="true"]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator[/URL] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein
Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric
Oben