Die ersten 5 Spring Wochen

Dacia

eDacia-Interessierter
Ah, danke hast Recht. Hab ich übersehen. Mein Schwerpunkt liegt gerade auf der Suche nach Unterschieden zur Business-Variante, aber da findet man nicht all zu viel (außer hier in einem Beitrag). Danke nochmal, will ja niemanden in die Irre leiten…
 

Stromer

eDacia-Wohlwollend
welches Ladekabel benutzt ihr für die CEE 16A Steckdose?
Juice mit dem CEE Adapter. Eine Wallbox kommt wegen der immensen Installationskosten für uns nicht infrage. Das mit dem Fahrzeug gelieferte Ladekabel fahren wir nur spazieren. Wir haben noch keine Ladesäule entdeckt, bei der es zum Einsatz kommen könnte.
Den Juice würden wir nicht mehr kaufen. Das war - noch unwissend - eine teure Fehlinvestition. Der Juice ist mit allen Adaptern schwergewichtig. Er hängt nun mit dem CEE Adapter griffbereit und dauerhaft in der Garage. Die Adapter liegen im Regal. Inzwischen gibt es in Bucht und Co. jede Menge einzelne Ladekabel mit unterschiedlichen Eingangssteckern CEE rot, blau oder Schuko. Wir haben uns noch ein preiswertes Ladekabel mit Schukostecker gekauft, getestet und führen das im Spring als "Not-Ladekabel" ständig mit.
SOLAR WÄRE DIE BESTE ALTERNATIVE!
 

Dacia

eDacia-Interessierter
Vielen lieben Dank für deine ehrliche und ausführliche Anrwort. Der Juice wäre Stand jetzt eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, gehöre noch zu den Wartenden. Aber dann muss ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und schau mal deinen Tipp noch an.
Dir noch einen Guten Start im Neuen Jahr mit vielen schönen Erfahrungen mit dem Frühling im Frühling…
 

Stromer

eDacia-Wohlwollend
Anderes Thema: Wischer-Sichtfeld
Da es in diesem Thread um die "Ersten Spring Wochen" geht noch eine ganz aktuelle Erfahrung:
Ich komme gerade von einem Einkauf zurück, es regnet. Sitzposition: Normal, also nicht mit der Stirn an der Frontscheibe. Die Sicht in Linkskurven oder im Kreisel ist durch das links zu kleine Wischerfeld sehr stark eingeschränkt. Es bleibt neben der A-Säule ein 7-8cm breiter nicht gewischter Streifen. Der wird durch nochmals 5-6cm breite Wischspuren verbreitert. Das wird mit Schnee bestimmt noch schlechter sein, haben wir aber bis jetzt seit Übernahme des Spring noch nicht gehabt.
Hier sollte für den Nachfolger der Ausliefervariante dringend nachgebessert werden.
 
G

Gast995

Guest
Es ist schon manchmal so das ,wenn das Auto verkauft ist , der Service sehr zu wünschen übrig lässt .
Manchmal hilft ja mal richtig auf den Tisch hauen, denn AH sind ja keine heiligen .
Und viel Verkäufer haben keine Ahnung von Technik etc ,oder eben bei Reklamationen.
Aber auch Werkstattleiter sind oft in Ihrem Tun hilflos ,klar immer zum wohl der Firma (Geld sparen )
Es lohnt sich schon mal einfach einen anderen Händler aufzusuchen ,manchmal gibt da Meister die echt Ahnung haben und der Kunde noch König ist . Ich bin bei meinem Suziki 30 km gefahren und nicht vor Ort ,der Meister hatte Ahnung und war immer hilfsbereit und nicht ,sie schon wieder .
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Hallo Stromer, welches Ladekabel benutzt ihr für die CEE 16A Steckdose? Danke schon im Voraus für deine Antwort.
Ich habe mir diesen Ladeziegel geholt.


Zuhause habe ich in der Garage eine neue Unterverteilung gesetzt und Vorne und Hinten jeweils 16A CEE Steckdosen.
Somit kann ich das Auto auch mal laden falls ich nicht in die Garage komme und bin mit dem Ziegel und den beiliegenden Adaptern maximal flexibel.
 

Stromer

eDacia-Wohlwollend

Stromer

eDacia-Wohlwollend
Zu unseren weiteren ersten Erfahrungen mit dem Spring:
Nun sind es 3 Monate, 3 Wintermonate. Die angegebene Fahrstrecke nach 100% Aufladung pendelt sich bei 153Km ein. Wir fahren nur mit ECO Einstellung und absolut aggressionsfreiem vorausdenkendem Fahren, aber halt in leichter Hanglage wohnend...
Das reicht nicht für große Sprünge, aber der Spring wartet sehnsüchtig auf den Wetter Spring, dann springt er bestimmt wieder weiter...
Das ist auch keine Klage, wir kommen damit zurecht, aber eben eine wichtige Feststellung. Große Sprünge kann man mit dem Spring halt nicht machen.
Unterwegs - bei längerer Fahrt tatsächlich eine Ladesäule zu finden - wäre schon wegen der Lade-Zwangspause eher nicht unser Ding.

Die App geht immer noch nicht!
Der angeschriebene DACIA Kundendienst weiß nicht warum und verweist an den verkaufenden Händler. Der weiß es aber auch nicht, und meint - das Fahrzeug vor ihm stehend - das sei halt so ...
Der DACIA Kundendienst meint dann noch ich solle Spezialisten von Renault fragen. Hallo?
Wenn die Handhabung der APP so kompliziert ist, brauche ich sie auch nicht.
 

Empfohlene Communitys


Oben