"Deutschen" Dacia Spring in Spanien anmelden.

Brummmer

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,
um einen, schon in Deutschland angemeldeter Dacia Spring nach 6 Monate in Spanien anzumelden benötigt man 2 Dokumenten:
Sind die Dokumente im Internet downloadbar?


1. Bescheinigung, ob das Auto den technischen Anforderungen der spanischen Behörden entspricht.
(Manchmal kann es vorkommen, dass ein Auto für den deutschen, nicht aber für den spanischen Straßenverkehr zugelassen ist.)

2. Für den TÜV Termin in Spanien eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung.


Danke für euere Hilfe schon mal!
Brummmer
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die Papiere sind nicht downloadbar, da sie sich ausdrücklich auf diesen Spring, mit der einmaligen FIN, beziehen. Ich hatte mal einen tschechischen Dacia, dessen COC ins deutsche übersetzt werden musste, dies wurde von der KÜS durchgeführt. Das Papier gilt dann nur in Verbindung mit der fremdsprachigen COC und bestätigt das das Fahrzeug den hiesigen Zulassungsbestimmungen entspricht und mit den EG-Vorschriften übereinstimmt. Entscheidend ist in deinem Fall die deutsche COC die du in Spanien einer Prüforganisation vorlegen musst.
 
Oben