Tür und Türschloss

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ist mir ja fast ein bisschen unangenehm hier noch mal zu fragen, aber alles was zuvor geschrieben wurde ist etwas viel zu lesen. Gibt es einen Tipp zum Reifendruck mit den original Sommerreifen (wie gekauft). Ich weiß gar nicht, was ich jetzt für einen Luftdruck habe, aber die Reifen sehen irgendwie schlapp aufgepumpt aus. Will jetzt mal was drauf pumpen, aber bin nach dem Überfliegen hier unsicher (2,5 oder 2,8 oder oder)? Danke :)

Reifendruck Finder*in

Hallo, das eine oder andere mal habe ich bei mehr als nur 4 Räder die Übersicht kurz verloren.
Dann habe ich diese erweiterte Beschriftung der " Dacia Spring Empfehlung" einfach bleibend ergänzt...siehe Bild

Wünsche nun Viel Sonne im Tank(!) 🌲
LG
 

Anhänge

  • FahrertüroffenB-SäulemitInformationen_copy_1024x1024.jpg
    FahrertüroffenB-SäulemitInformationen_copy_1024x1024.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 64
  • AufkleberinB-SäuleergänzteWerte_copy_1024x910.jpg
    AufkleberinB-SäuleergänzteWerte_copy_1024x910.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 66

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Reifendruck Finder*in

Hallo, das eine oder andere mal habe ich bei mehr als nur 4 Räder die Übersicht kurz verloren.
Dann habe ich diese erweiterte Beschriftung der " Dacia Spring Empfehlung" einfach bleibend ergänzt...siehe Bild

Wünsche nun Viel Sonne im Tank(!) 🌲
LG
Was soll das denn sein?
'Ne Schwarzwälder Schlossklammer?
1000008243.png
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Suuuper, 🤣
Also diese "SCHWARZWÄLDER Schlossklammer" als "kurzfristiger Versuchsbalon" macht es möglich, dass dieses kleine, blecherne, vernietete Kastenschlösschen , von innen in die Türe eingesetzt, von außen verschraubt...länger hält...?!
● Die üblichen zweistufigen Schließungen jeder Autotür endet bei vollständiger Verriegelung mit dem nahezu formschlüssigen "Umgreifen" der beweglichen Klinke im Schlosskasten.
Gebremst wird auch final mit einem Gummipuffer im Schlosskasten und der Verspannung der Türe an der wiederum , im Idealfall, formschlüssig anliegenden Dichtung, dem aufgesetzten Türdichtkeder...Theoretisch.
●FAZIT: Ich möchte der superleichten Dünnblechtüre während einer oft zufälligen eingeleiteten, kräftigen "Daimler- Zuwerfphase" beim unbekümmerten Schliessen zu einer gedämpften Passung im kleinen Schloss verhelfen...haha
Nebeneffekt: Wenn ich als Taxidriver schon im Auto sitze, wirkt sich das o.B. ganz positiv für mein Trommelfell/ Gehör aus...hihi

Dankeschön 🌲
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
FAZIT: Ich möchte der superleichten Dünnblechtüre während einer oft zufälligen eingeleiteten, kräftigen "Daimler- Zuwerfphase" beim unbekümmerten Schliessen zu einer gedämpften Passung im kleinen Schloss verhelfen...haha
Nebeneffekt: Wenn ich als Taxidriver schon im Auto sitze, wirkt sich das o.B. ganz positiv für mein Trommelfell/ Gehör aus...hihi
Und funktioniert es?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Wir könnten ein weiteres Stichwort
einstreuen:
Luftdruck und Auswuchtgewichte...


...ahhh, jetzt ja, los, auf geht's...nun
Mir scheint die Sonne drückt sich mit Wucht zu heftig im luftigen Schwarzwald🌲aus.
Hat der Schatten kein Gewicht?
Nein, hat er nicht,... hihi...
😋
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Suuuper, 🤣
Also diese "SCHWARZWÄLDER Schlossklammer" als "kurzfristiger Versuchsbalon" macht es möglich, dass dieses kleine, blecherne, vernietete Kastenschlösschen , von innen in die Türe eingesetzt, von außen verschraubt...länger hält...?!
● Die üblichen zweistufigen Schließungen jeder Autotür endet bei vollständiger Verriegelung mit dem nahezu formschlüssigen "Umgreifen" der beweglichen Klinke im Schlosskasten.
Gebremst wird auch final mit einem Gummipuffer im Schlosskasten und der Verspannung der Türe an der wiederum , im Idealfall, formschlüssig anliegenden Dichtung, dem aufgesetzten Türdichtkeder...Theoretisch.
●FAZIT: Ich möchte der superleichten Dünnblechtüre während einer oft zufälligen eingeleiteten, kräftigen "Daimler- Zuwerfphase" beim unbekümmerten Schliessen zu einer gedämpften Passung im kleinen Schloss verhelfen...haha
Nebeneffekt: Wenn ich als Taxidriver schon im Auto sitze, wirkt sich das o.B. ganz positiv für mein Trommelfell/ Gehör aus...hihi

Dankeschön 🌲
wo bitte gibt es das Teil? Link?
weil mach ja Tür auch über 100mal in 2 Std./Tag auf und zu
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,
Es ist...wie so oft, zufällig entstande
n...für den Toyota bestellt "i.d.Nähe von Wuhan":
Wir stehen oft am Hang bergauf...und wehe, es wird die Türe zugeschlagen...
ALSO: Diese länglichen Türschloss Fanghaken Gummis habe ich in der Länge gekürzt, d.h. mittig zerteilt und mit...Loctite 401...wieder zus.gefügt, damit diese auch auf diesen kleinen "Dacia Fangbügel" auf B- u.C- Säule satt sitzen...
LG 🌲
 
Oben