Der Neue, ab März bestellbare V2L-Gamechanger? Eure Preisvorstellungen bitte🙏🏼

Was ist er tatsächlich in euren Augen wert ab März 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Du willst jetzt aber nicht einen Stromer mit einem Benziner vergleichen, oder? :oops:
Nein nicht wirklich. Aber es sollten mal langsam die Herstellungskosten, die bei Stromer niedriger sind, als bei Verbrennern, zum Kunden weiter gereicht werden..
Da sehe ich aber nur einen begrenzte Machbarkeit seitens von Dacia. Ich kann und werde mich aber auch irren..
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Nein nicht wirklich. Aber es sollten mal langsam die Herstellungskosten, die bei Stromer niedriger sind, als bei Verbrennern, zum Kunden weiter gereicht werden..
Da sehe ich aber nur einen begrenzte Machbarkeit seitens von Dacia. Ich kann und werde mich aber auch irren..
ja aber so weit sind wir ja noch nicht. Ein kleiner Benzinmotor der millionenfach produziert wird, kostet nicht mehr als ein Elektromotor. Beim Stromer kommt dann noch der teure Akku dazu und die erhöhten Produktions- und Entwicklungskosten bezogen auf die geringen Verkaufszahlen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
ja aber so weit sind wir ja noch nicht. Ein kleiner Benzinmotor der millionenfach produziert wird, kostet nicht mehr als ein Elektromotor. Beim Stromer kommt dann noch der teure Akku dazu und die erhöhten Produktions- und Entwicklungskosten bezogen auf die geringen Verkaufszahlen.
Mit der neuen Benchmark von zehn Millionen Neuzulassungen erreichen batterieelektrische Pkw (BEV) einen Weltmarktanteil von 14 Prozent. Insgesamt wurden 2023 weltweit 71,1 Millionen Pkw abgesetzt, davon 21,5 Millionen elektrifizierte (BEV sowie Hybride). Stand: 06.02.2024:unsure:

Bis sich endlich dieses Verhältnis umdreht, müssten also noch Jahre vergehen..:oops:🧘‍♂️
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
das ist halt von der weiteren Entwicklung abhängig. Sie werden ja langsam billiger...
Das sehe ich in der Realität nicht wirklich. Mal ein Tausender runter-dann ein Tausender hoch... Und der Spring ist das beste Beispiel, daß es nicht billiger wird sondern unübersichtlicher. Nur sinnloser Schickimicki und keinerlei sinnvolle technische Neuerung, die auf mehr Sparsamkeit oder Haltbarkeit abzielt. Und der Kunde kauft den Mist auch noch, weil er "gut aussieht". Auf Schminke bin ich noch nie abgefahren.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Vergleicht mal die Preise einzelner Modelle zwischen Verbrenner und Elektriker.
Vor 10 Jahren waren die noch mehr als doppelt so teuer und heute kosten sie "nur" ca. die Hälfte mehr...

Was für eine Preispolitik DACIA fährt haben wir ja schon gesehen. Erst zum Phantasiepreis anbieten solange es Förderung gibt und dann 10k€ Rabatt geben...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Vergleicht mal die Preise einzelner Modelle zwischen Verbrenner und Elektriker.
Ich kenn jetzt nicht die Preise einzelner Modells, hab aber mal zwei Bilder gefunden zum Verbrenner und Elektriker.

SCNR 🤷‍♂️

unnamed.jpg AdobeStock_136182345_Elektriker_Kadmy.jpg
 
Oben