Datenvisualisierung #1: Verkaufszahlen in verschiedenen Farben.

Thijmen

eDacia-Interessierter
Ich dachte, ihr mögt Einblicke in Daten! Und nun ist es so, dass in den Niederlanden die staatliche Organisation 'RDW' (ähnlich wie der TÜV), die das Fahrzeugregister führt, auch offene Daten online zur Verfügung stellt! (Siehe: Diskussion zu Open Data | RDW | Open Data | RDW) Dies ermöglichte es mir, Daten mit Hilfe einiger Socrata-SOQL-Anweisungen zu extrahieren und dann schön darzustellen, so dass wir einen Einblick in den Dacia Spring (in den Niederlanden) bekommen können.

Dies ist Beitrag Nr. 1 von möglicherweise mehreren Datenvisualisierungen, die ich erstellen möchte. Haben Sie Ideen für weitere Datenvisualisierungen? Lassen Sie es mich in einem Kommentar unten wissen!

Ich habe die Farben, in denen der Dacia Spring in den Niederlanden ausgeliefert wurde, dargestellt. Sie können in der Grafik pro Monat sehen, wie viele Dacia Spring's in den Niederlanden in diesem Monat zugelassen wurden. Sie können auch pro Monat sehen, wie viele Dacia Spring's in diesem Monat insgesamt importiert wurden. Dann sehen Sie eine Grafik, die die Farben im Verhältnis zur Gesamtzahl pro Monat zeigt.

Dacia Spring Colours (2023-03-07) 1.PNG


Dacia Spring Colours (2023-03-07) 2.PNG


Diese Daten laufen vom 1. Juli 2022 bis zum 7. März 2023. In diesem Zeitraum wurden in den Niederlanden etwas mehr als 2000 Dacia Springs ausgeliefert. Der Datensatz enthält nur Fahrzeuge, die am 7. März 2023 noch in den Niederlanden zugelassen sind. Verschrottete, gestohlene oder exportierte Fahrzeuge sind in diesem Datensatz nicht enthalten. Der Monat März 2023 ist noch nicht vollständig und sollte daher als solcher interpretiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Was mich interessieren würde

Wie viel % davon mit ccs Option sind

Und noch spannender wäre (ich weiß ist nicht möglich ) es in Deutschland sind
Den ich denke das "the german Angst" hier viel mehr zum ccs greifen wie in bei niederländischen Kollegen die ja auch von der Infrastruktur besser da stehen
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
Was mich interessieren würde

Wie viel % davon mit ccs Option sind

Und noch spannender wäre (ich weiß ist nicht möglich ) es in Deutschland sind
Den ich denke das "the german Angst" hier viel mehr zum ccs greifen wie in bei niederländischen Kollegen die ja auch von der Infrastruktur besser da stehen
Hab mal was von 10% ohne CCS gelesen. In meinem Autohaus meinten sie 50% ohne verkauft zu haben.
 
Oben