Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Deine Hausbank kennt dich eben und das ist ein immenser Vorteil
die brauchten nicht lange rumhorchen

Genau das ist das Thema mit meiner Hausbank
aber du verstehst was ich meine und warum man seine Daten nicht verstreut
sondern lieber mit bekannten Partner arbeitet
Was ich eigentlich sagen wollte:
Man kann Glück haben und bei einem Partner Landen, der sich vermeintlich nen Scheiß über Scores gibt oder auch nicht. Jeder (bis auf einige wenige) nutzen ApllePay oder GooglePay. Manchmal mit ner Kreditkarte, manchmal mittels nem amerikaischen Dienstleister, manchmal mit der Hausbank.
Einige kaufen Häuser und die bekommen sehr oft Zusagen. Es kommt mMn eher darauf an, wie man solche Projekte "verkauft/vermittelt", denn wie sehr man gewisse Dienste nutzt. Ist doch heute völlig normal Ladekarten, Handyzahlungen, etc zu haben. Das ist daily Business. Eher die, die nichts haben, sind da "seltsam" und bedürfen genauerer Untersuchuing.
 
Was ich im Gesamten meine ist das man seine Sachen da nicht auf Geratewohl macht,
seine Daten nicht unbesehen hergibt, es gehört eine gewisse Sensibilität dazu

Wenn man erst einmal das erste Objekt z.B. Haus gekauft und seine Raten stets problemlos bedient hat
steht man natürlich anders da, auch alle anderen Bereiche betreffend, dann steht das Grundgerüst des Scorings unbeschadet diverser Verträge von wegen z.B. Mobilfunk / Kreditkarten / Ladekarten etc etc

Aber zu viele gehen da unbedacht heran und versauen sich eben mit solchen Sachen dann anderweitige Vorteile wie eben eine günstige Hausfinanzierung, unsere Jugend ist da zu unbedacht und ältere eben auch viel zu oft.

Planung ist der halbe Vermögensaufbau oder eben Erhalt des Geschaffenen
Wie ich schwer krank wurde habe ich auch vieles neu ordnen müssen, habe in Frankreich alles an Grund und Boden incl. Immobilien auf meine Kinder vererbt, weil es in Frankreich nicht mit Erbschaftssteuer belastet wird wenn die Kinder es mindesten 26 Jahre behalten, das Fruchtrecht ( Niessbrauch in Deutschland ) habe ich behalten;
anschliessend bin ich in das teurere Deutschland umgezogenum weiteres Geld zu sparen, um da meine Rente eben in Deutschland zu beantragen, damit ich in Deutschland Zwangsozialversichert bin, was es mir erspart auf Pacht- & Mieteinnahmen die in Frankreich die dort sonst verpflichtenden Sozialversicherungsabgaben zu bezahlen, reicht ja das ich das dort versteuern muss, macht einen Unterschied von 27% die ich weniger Abgaben zahlen muss.

30 km Umzug ergeben damit einen Nettounterschied mehrerer 10t Euro im Jahr.

Und nein ich bin nicht wohlhabend zur Welt gekommen, habe auf mein Erbe verzichten können weil ich mir selbst was aufgebaut habe, nebenbei studiert habe, aus dem Nichts wohlgemerkt und mit teils sehr schweren Zeiten.
Und genau das sorgt auch heute dafür das ich stets darauf achte das schwer erarbeitete nicht eben einfach zum Fensgter raus zu werfen. Deswegen bin ich oftmals knauserig.
Und eben Ungehalten, wenn ich sehe wie anderen vorgegauckelt wird, das es nichts ausmache und Tatsachen dann pauschal in Abrede gestellt werden. Da platzt mir ob solcher Dummheit schier der Kragen.

Ja heute ist es schwerer zu wiederholen was unsere Generation erreicht hat,
oft schwerer weil die Leute es sich selbst Schwer machen, da zuzusehen tut eben weh.

Ach ja, das viele Arbeiten kostete mich eine Ehe und damit auch wieder viel Geld,
d mag jeder seine Meinung zu haben, heute bin ich mit 54 EM Rentner und mit meiner Situation Glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben