Das "Ich will mir den Alltag von meinem Auto nicht vorschreiben lassen" Thema

G

Gast566

Guest
Ihr kennt das sicherlich auch, bzw habt es bestimmt schon einmal gehört. Mit das Hauptargument der Leute, die sich nicht mit E-Mobilität beschäftigen wollen sagen über die Reichweite bzw. das Laden folgendes:

"Ich will doch nicht meinen Alltag von meinem Auto bestimmen lassen, dass ist mir ein zu großer Eingriff in meinen Alltag"

Oft meinen diese Leute die im Vergleich geringere Reichweite zu Diesel Fahrzeugen oder generell die Zeit, die bei Langstrecken beim Laden drauf geht. Mir schießt da immer sofort durch den Kopf, dass ein Verbrenner mir ja auch vorschreibt, wann ich zu tanken habe, nur eben halt etwas später. Ignoriere ich das bleibe ich auch liegen.
Und ich bin mir sicher, es gibt den einen oder anderen Mittelklasse Sportwagen, der weniger Reichweite als bspw. ein Tesla hat :ROFLMAO:

Aber was in meinen Augen noch viel mehr den Alltag bestimmt und das lassen solche Menschen aus den Augen ist das Handy bzw. Smartphone. Kaum bimmelt, vibriert oder leuchtet auf schauen wir nach, was es sein könnte und schauen wir nur kurz auf die Uhr lassen wir uns von irgendeiner anderen App ablenken.

Wir haben in DE schon jetzt mehr Ladesäulen als Tankstellen und ja ich weiß Ladesäulen bleiben länger belegt aber ich will mal einen Benziner oder Diesel sehen, der seinen Wagen zuhause betankt, weil er eine Standleitung zur nächsten Tanke hat :ROFLMAO: (hier Erklärung einfügen, wie Strom aus dem Umspannwerk bis in die heimische Verteilung kommt und dort ein E-Auto lädt.)

Haut doch mal eure unsinnigsten Begründungen gegen E-Mobilität raus und zerreißt es in der Luft mit einer sinnigen gegen Argumentation.

LG
Tjark Siegfriedson
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Da fällt mir spontan und nur kurz dazu ein:
"Die Reichweite ist mir zu gering" - ab i.d.R. werden nur wenige Kilometer pro Tag/Woche gefahren. Die Urlaubsreise (die meist mit dem Flugzeug angetreten wird) wird hier als Maßstab genommen.
 

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Ich bekomme immer zu hören das laden dauert zu lange . Kann da nur sagen ich fahre ihn in die Garage Klemme ihn an und wenn ich ihn wieder brauch ist er voll geladen . Das mit der Reichweite kenne ich auch zu gut hinterfrage dann wie viele km die Person jeden Tag fährt mit der Antwort zur Arbeit und einkaufen selten mal mehr also so wie ich ca 50 km am tag. Ich denke ich habe einige Kollegen zum Nachdenken angeregt . Werde auch sehr oft gefragt wie so meine Erfahrungen mit den kleinen sind.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
das laden dauert zu lange
Auch so ein fadenscheiniges Argument. I.d.R. mache ich bei längeren Fahrten sowieso Pausen und die sind - auch mit einem Verbrenner - oft erstaunlich lange. Bis mal alle auf der Raststätte auf der Toilette waren und man sich vielleicht noch einen Kaffee geholt hat, da sind ganz schnell mal 20-30 Minuten rum. Bei modernen Fahrzeugen mit Schnellladetechnologien ist da der Wagen wieder ordentlich geladen.
Gut, mit dem Spring braucht man da vielleicht etwas länger, oder man muss öfter Pause machen. Aber was solls.
Für die Konzentration etc. ist es sicher besser und man kommt auch nicht so gerädert an, wie nach 6 oder 8 Stunden pausenloser Reise.
 

Empfohlene Communitys


Oben