Dankesgruß bei Dunkelheit

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Man erlebt ja auch heute noch, dass entgegenkommende Fahrzeuge anhalten, um einem das Linksabbiegen zu ermöglichen.
Mein damaliger Fahrlehrer hatte mir beigebracht, dieses auch bei Dunkelheit mit einem Dankesgruß zu quittieren und zwar nicht mit grellem Aufblenden des Fernlichts sondern mit kurzem Rückschalten auf Standlicht.
Bis heute ist es mir nicht gelungen, solch einen Gruß mit dem Spring zu praktizieren, sei es, ich habe den Lichtschalter auf „Manuell“ oder auf „Automatik“ stehen.
Kennt jemand einen Trick? :unsure:
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo @vertico, hallo @Schwieb_Erdinger, danke für eure Rückmeldung! Habe daraufhin eine Probefahrt unternommen mit dem Ergebnis, dass ich es geschnallt habe. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass die LED-Leuchten einen Nachlauf von einer guten Sekunde haben, zu kurze Schaltintervalle bewirken daher gar nichts. (y)
 

Empfohlene Communitys


Oben