Dacia Spring wird abgelöst (?)

Christian53

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Spring
Modell
Expression
Modelljahr
2026
Motor
70
Ja ja der Hipster.... Sehr Hip und futuristisch :-) Von der ersten Ankündigung an waren meine Kinder begeistert - ich brauch noch ein bissl bis ich mich an dieses extrem eckige gewohnt habe ;-) Aber an sich ist er mir schon sympatisch - die Netzsitze find ich mega..
Hier kann man sich dieses Auto mal sehr schön vorstellen lassen

Aber bis Ende 2027 gibt es die Förderung dann wohl nicht mehr und die war für mich zusammen mit der 5000€-Dacia-Prämie der Grund warum ich nochmal beim Spring zugeschnappt habe

Hallo, ja der Hipster (wenn er denn so kommt) gefällt mir schon sehr gut. Dacia traut sich da was.
Ich habe aber auch in anbetracht des unschlagbaren Angebotes jetzt gekauft und bin von dem Spring auch begeister.
Werde sobald es möglich sein wird den Hipster mal fahren wollen. Mit 90 km/h (mehr geht inzwischen auf der Landstraße eh nicht mehr) wäre er auf jedenfall eine alternative zum 20 km Pendeln.

Wenn ich "inside-digital" sehe, löst das bei mir immer einen Reflex zum weiterscrollen aus.

Hier mal ein Zitat aus einem Kommentar zu diesem Möchtegern-Journalisten, dem ich mich vollinhaltlich anschließe:

"Es gibt zu viele Journalisten und Online Magazine die für Petrodollar oder jeden Höchstbietenden schreiben und einen Artikel nach dem anderen raushauen der verzweifelt versucht E-Autos madig zu machen. Oder Solar. Oder Wind. Oder Wärmepumpen. Egal was, Hauptsache dagegen. Die Überschrift ist meistens der Artikel, weil die sub 50 IQ Deppen für die diese Scheiße geschrieben wird eh nicht weiterlesen.
Inside Digital ist so eine Güllepumpe und deren Berichte sind der übliche Clickbait Scheißdreck für Vollidioten.

Wer sowas ernst nimmt, sollte einen Kurs in Mediankompetenz machen."

inside-digital sollte hier Hausverbot bekommen.

der wäre mir zu klein und dürfte eher speziell für den Stadtverkehr(Reichweite?) geeignet sein. Aber bis dahin dürften auch andere kleine Modelle auf dem Markt sein und wie Automobile schreibt:
(google übersetzt)
Der Hipster würde diesen Frühling auf Shiyans Ketten ersetzen. Der Frühling wird bald gestoppt. Es wird Ende 2026 durch einen neuen Dacia (3,80-3,90 Meter lang) raffinierter, aber auch teurer (knapp 18 000 Euro), abgeleitet vom Renault Twingo electric und folglich von seiner Seite in Novo Mesto in Slowenien produziert werden.

Ich krieg schon Pickel, wenn ich nur das Modewort " hip " höre.
Es wird sicherlich eine hippe Käuferschicht geben. Dann können diese hippen Leute am Wochenende ganz hipp einen hippen Latte Macchiato in einer hippen Location schlürfen.
Aber wem' s gefällt..... Viel Spaß damit.

Das wäre es dann für mich mit Dacia und E-Mobilität gewesen
Man darf nicht alles glauben, was im Internet so verzapft wird. Hipster: Spitze 90km/h, Reichweite 110km.
Ich bezweifle, dass Dacia damit den Spring ersetzen will.

einstein.webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben