Schnappi265
eDacia-Interessierter
Das mit den 65PS hat auch noch ein anderes Thema - den Mini gab es mit 44PS und mit 63PS, da ich
noch keinen gefunden habe, der geeignet scheint weiß ich auch nicht das im Fahrzeugschein stehen wird,
also ist 33KW der sicherere Weg - es gibt einige Umbauten die auf 18KW basieren und außer dass
bei 100km/h Ende ist reicht das von der Leistung.
Wenn man genauer hinschaut stellt sich aber auch heraus, dass das Äpfel mit Birnen ... Autohersteller
reden immer von P-Peak, schaut man nach einem E-Motor im Katalog gibt es Nominal-P und Peak.
Soll heißen, die 33KW sind Peak, hab ich gelesen 15s? Ein Tesla hat auch 220KW Peak. Andererseits
ein Otto-Motor hat seine Leistung bei 3..4000RPM. Aber wie gesagt, ich will weder einen besseren
Rollstuhl bauen noch zur Formel 1.
Meilensteine - so sagen die Manager:
1. gut abschätzen ob die Technik räumlich in den Mini paßt
2. Spring bezahlbar bekommen
3. zerlegen - das mit dem Kabelbaum stell ich mir heikel vor
4. ohne Karosserie, ohne ABS, ESP, ASR, ... Motor drehen lassen
5. in den Mini einbauen, Akku "im Auto verteilen"
6. TÜV
7. Optimierung wie ASR oder die theoretischen 110km/h überwinden
All das bevor ich für solche Hobbys zu alt bin und ohne in der Irrenanstalt zu enden, wenns klappt
kostet mein Traumauto 15..18..20K€ ... 10K€ der Mini, 5K€ der Spring und 5€ Whatever.
Ggf. 33KW kaufen und einbauen, später dann den Motor tauschen - sozusagen ein Update
Zurück zu meiner Kernfrage, hat jemand einen defekten Antrieb in der Ecke liegen, an dem er mal
mit dem Meterstab messen kann ... oder eine Gewichtsangabe machen?
noch keinen gefunden habe, der geeignet scheint weiß ich auch nicht das im Fahrzeugschein stehen wird,
also ist 33KW der sicherere Weg - es gibt einige Umbauten die auf 18KW basieren und außer dass
bei 100km/h Ende ist reicht das von der Leistung.
Wenn man genauer hinschaut stellt sich aber auch heraus, dass das Äpfel mit Birnen ... Autohersteller
reden immer von P-Peak, schaut man nach einem E-Motor im Katalog gibt es Nominal-P und Peak.
Soll heißen, die 33KW sind Peak, hab ich gelesen 15s? Ein Tesla hat auch 220KW Peak. Andererseits
ein Otto-Motor hat seine Leistung bei 3..4000RPM. Aber wie gesagt, ich will weder einen besseren
Rollstuhl bauen noch zur Formel 1.
Meilensteine - so sagen die Manager:
1. gut abschätzen ob die Technik räumlich in den Mini paßt
2. Spring bezahlbar bekommen
3. zerlegen - das mit dem Kabelbaum stell ich mir heikel vor
4. ohne Karosserie, ohne ABS, ESP, ASR, ... Motor drehen lassen
5. in den Mini einbauen, Akku "im Auto verteilen"
6. TÜV
7. Optimierung wie ASR oder die theoretischen 110km/h überwinden
All das bevor ich für solche Hobbys zu alt bin und ohne in der Irrenanstalt zu enden, wenns klappt
kostet mein Traumauto 15..18..20K€ ... 10K€ der Mini, 5K€ der Spring und 5€ Whatever.
Ggf. 33KW kaufen und einbauen, später dann den Motor tauschen - sozusagen ein Update
Zurück zu meiner Kernfrage, hat jemand einen defekten Antrieb in der Ecke liegen, an dem er mal
mit dem Meterstab messen kann ... oder eine Gewichtsangabe machen?