Dacia Spring Extreme kommt mit 65PS

jgf

eDacia-Erfahrener
Hab ich gerade entdeckt...


Find ich geil, wenn jetzt noch der Begrenzer zum Temomaten wird werd ich mir den wohl eher bestellen
Wofür brauchts einen Tempomat, wenn der Tempobegrenzer Geld spart, beim Blitzlichtfotoapparat?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das war meine wöchentliche Pendelstrecke vor Corona (2* 310km)... Für Langstrecke (so um die 1200km * 6 im Jahr) hätte ich mir lieber einen EXTREME Akku zur Auswahl gewünscht (100km mehr). Die aktuelle Leistung finde ich persönlich völlig ausreichend.

So unterschiedlich sind die Perspektiven. Aber ehrlich gesagt, brauche ich für die Langstrecke auch mehr Zuladung und wenn dieses Kriterium erfüllt ist, dann ist vermutlich auch ein besserer Sitzkomfort für lange Fahrten inklusive = weil größeres Auto.

Insofern: für das Profil, für den wir den Spring geholt haben, ist er perfekt ausgewogen so wie er ist.
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Hier gab es doch schon einen thread dazu. Das ist nichts Neues, der Motor vom Spring hat die 65 PS schon immer gehabt. Es muss nur per Software freigeschaltet werden, und das soll nun teuer verkauft werden.. Ich persönlich fahre den Spring ja nur im Berliner Stadtverkehr. Mir genügt sogar der ECO-Modus vollauf. Ich habe den noch niemals abgeschaltet. Aber 65 PS wären auf der Landstrasse schon gut.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hier gab es doch schon einen thread dazu. Das ist nichts Neues, der Motor vom Spring hat die 65 PS schon immer gehabt. Es muss nur per Software freigeschaltet werden, und das soll nun teuer verkauft werden.. Ich persönlich fahre den Spring ja nur im Berliner Stadtverkehr. Mir genügt sogar der ECO-Modus vollauf. Ich habe den noch niemals abgeschaltet. Aber 65 PS wären auf der Landstrasse schon gut.
Der Antriebsstrang ist wohl ein anderer bzw. eine andere Übersetzung.
Simple Freischaltung von gut 20 Pferdchen mehr, wäre scho a Draum🤤
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Die beiden Mehrwert Werte fehlen,
Vmax und Beschleunigung.

Aber:
Schlau gemacht. Man streicht nun die bessere Ausstattungsvariante.
So mit kommt man Nicht dran vorbei.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Hier gab es doch schon einen thread dazu. Das ist nichts Neues, der Motor vom Spring hat die 65 PS schon immer gehabt. Es muss nur per Software freigeschaltet werden, und das soll nun teuer verkauft werden.. Ich persönlich fahre den Spring ja nur im Berliner Stadtverkehr. Mir genügt sogar der ECO-Modus vollauf. Ich habe den noch niemals abgeschaltet. Aber 65 PS wären auf der Landstrasse schon gut.
Ich hab so mein Problem mit solchen Beiträgen.
2 Möglichkeiten:
1. Hier hat jemand eine Insider-Information die dem Forum unbekannt ist. Dann schreib sowas doch bitte nicht ohne jegliche Quelle woher du diese Information her hast.
2. Hier schreibst jemand etwas als wäre es eine Tatsache, ohne wirklich belegbar zu Wissen ob es richtig ist. So entstehen Gerüchte. Das kann ich nicht leiden.

Also bitte @cynomolgus welche der beiden Möglichkeiten liegt hier vor? Und wenn Möglichkeit 1 vorliegt, dann lass uns bitte wissen woher du diese Information hast.
 
Oben