Dacia Spring Electric vs. Renault Twingo Electric

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel
Um zu sehen, wo der Dacia Spring Electric steht, muss man ihn zwangsläufig mit dem Renault Twingo Electric vergleichen. Zwei Fahrzeuge aus dem gleichem Mutterkonzern Renault. Dacias gelten als spartanischer und preiswerter, daher will man zu Recht den Vergleich zum ähnlich wirkenden Renault Twingo Electric ziehen, zumal man hier die bauliche Herkunft des Dacia Spring Electric vermutet.

Renault Twingo Electric vs. Dacia Spring Electric | autofilou
Wird der Dacia Spring Electric dem Renault Twingo Electric Käufer abgraben? Dieser Frage gehe ich in meinem Vergleichsvideo nach. Hier allerdings nur statisch, also ohne, dass ich die beiden bewege. Eine kurze Sequenz des Fahreindruckes des Dacia Spring Electric gibt es dennoch ;-) Ein Fehler hat sich bei der Breite und Höhe des Dacia Spring eingeschlichen: Es sind 1,579 Meter ohne Außenspiegel und 1,770 Meter mit Außenspiegel. Und scheinbar auch 1,516 Meter inklusive Dachreling.

Im Ganzen schneidet der Dacia Spring Electric besser ab, als der Renault Twingo Electric. Wobei hier nur Daten verglichen wurden, Ausstattung und Raumgefühl. Wenn auch der Fahrtest absolviert wurde, werde ich diesen hier ebenfalls einstellen und dann bin ichmal auf das endgültige Resümee hier gespannt.
 
Oben