Dacia Plus Garantie

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Mein Händler hat mir die Dacia Plus Garantie für 72Monate / 60.000 km für einen Preis von 895,63 EUR angeboten.

Finde ich für drei zusätzliche Jahre ziemlich teuer ...

Hat jemand die Garantiebedingungen als PDF zur Hand? Kann diese nirgends finden.


Gruß
nidom
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Der Wartungsvertrag kostet ab 14,6 € im Monat x 5 Jahre = 1752 € 🙈...Mist...was sind das für zusätzliche Kosten... was muss, was nicht? Was macht Sinn, was nicht ? Wie lange beträgt die normale Neuwagen-Garantie?
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Also nachdem die Wartung ja deutlich geringer ausfallen sollte als beim Verbrenner macht ein Watungsvertrag in meinen Augen keinen / wenig Sinn.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also Wartungsvertrag seh ich auch nicht als sinnvoll an. Es kommt ja doch darauf an, wie viel man fährt, wie man fährt etc..
Dafür mal jeden Monat 14,6 EUR abzudrücken - erachte ich nicht als sinnvoll. Wenn was ist, dann zahl ich lieber die tatsächlich anfallende Werkstatt-Rechnung und spar mir diesen Wartungsvertrag. Hätte auch bei meinem Logan keinen Sinn gemacht...

Hm, bei diesen zusätzlichen Garantien bin ich immer skeptisch. Ist wie im Elektronik-Markt, für die Waschmaschine und eine Quelle zum Gelddrucken für die Verkäufer.

Ich weiß zwar nicht, was die abdecken soll, aber ich halte das für nicht notwendig.

AABER: wenn er Dir das verkaufen will, dann soll er Dir doch bitte auch Unterlagen zuschicken, was davon abgedeckt ist. Von wem das angeboten wird (ist vielleicht nicht mal DACIA selbst). Das würde ich zumindest vom Autohändler meines Vertrauens erwarten!
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ach ja, @nidom : falls Du was bekommst, was das beinhalten soll, wäre es toll wenn Du berichten könntest.
a) weils mich auch mal interessieren würde
b) weil Du sicher eine große Vielfalt an Meinungen zur persönlichen Entscheidungsfindung bekommen wirst.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Na, die müssen wohl gaaaaaaaanz viele Springs verkaufen.. :cool:
Oder die feiern, dass sie überhaupt einen verkauft haben.
Wer weiß, wer weiß :LOL:
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Mein Händler hat mir die Dacia Plus Garantie für 72Monate / 60.000 km für einen Preis von 895,63 EUR angeboten.

Finde ich für drei zusätzliche Jahre ziemlich teuer ...

moin,
werden die 72 Monate=6 Jahre nach Beendigung der normalen Garantie (Neuwagengarantie 3 Jahre, Batteriegarantie 8 Jahre) gerechnet oder erlischt durch die zusätzlich, angebotene Garantie die Neuwagengarantie und es wären dann "nur" 6 Jahre?

laut Dacia Seite ist die Garantie des Dacia Spring Neufahrzeug:
Diskussion zu Dacia Spring jetzt beim Händler bestellen: Alle Infos zum preisgünstigen Elektroauto - Blog Dacia
.... unter >>> Praxisgerechte Reichweite und niedrige Betriebskosten

wbb
 
Zuletzt bearbeitet:

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
die 72 Monate gelten von Anfang an. Heißt in Summe sind es die von dir genannten 6 Jahre bzw. 60.000 km (je nachdem was früher erreicht wird).
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hmm, da steht ziemlich viel drin, Was nicht dabei ist. Was deckt die Garantie denn ab? Davon steht nicht wirklich was drin - oder habe ich das übersehen?
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Also von VW kenne ich das so, dass die Garantieverlängerung exakt das abdeckt was auch von der 2 jährigen Herstellergarantie abgedeckt ist.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich finde das ziemlich eindeutig:

"Mit der Dacia Plus Garantie* sind Sie europaweit vor unvorhergesehenen Reparaturkosten abgesichert – bis zu sechs Jahre bzw. bis zur vereinbarten Kilometerleistung. Die Kostenübernahme gilt für den Austausch oder die Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen) – und das sogar europaweit!"

und

"Leistungen im Rahmen der Dacia Plus Garantie werden erbracht, sobald die Neuwagen-Garantie abgelaufen ist, d. h. nach Ablauf von 36 Monaten nach dem im Fahrzeugschein angegebenen Tag der Erstzulassung."

( Quelle )
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die 3 jährige /60.000 km Garantie für technische Mängel oder Fehler (Dacia Plus Garantie) beginnt 36 Monate nach der Zulassung da bis zu diesem Zeitpunkt die 3 jährige / 100.000 km Dacia Neuwagengarantie des Händlers gültig ist. Also zusammengerechnet 6 jahre und 160.000 km, richtig?
 

Springliese

eDacia-Kenner
ne, so nicht - 6 Jahre oder 160.000 km - je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Das heisst, wenn Du nach 3 Jahren schon bei 180.000 km bist, hilft Dir die Zusatzgarantie auch nicht mehr weiter. Das ist auf der Webseite also auch nicht ganz sauber formuliert. Denn wenn die Neuwagen-Garantie bei einem Vielfahrer schon noch einem Jahr aufgebraucht ist, weil er bei 80.000 km steht, müsste die Plus-Garantie ja schon wesentlich früher einsetzen - nämlich in dem Augenblick, wenn die 60.000 überschritten werden. :unsure::unsure::unsure:
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Nachdem man bis zum Ablauf des ersten Jahres nach der Zulassung Zeit hat den Vertrag abzuschließen tendiere ich dazu dieses erst einmal abzuwarten. Sollten sich hier Mängel ergeben dann kann immer noch gehandelt werden.
 
Oben