Comming/Leaving home

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Servus,

Ich habe auf YouTube dieses nette Video gefunden


Ich habe per Pyren ja bereits selbst bei mir das UFO Signal auf den Rückwerts Sound legen können.

Verstehe ich das richtig das ich nur den OBD Stecker ins Fahrzeug stecken, mit dem Laptop verbinden und dann das
Skript ausführen muss?

Wofür ist der erste link in der Videobeschreibung (Spring-V2-Eng.zip mit 51MB) ?
 

nidom

eDacia-Kenner
Das wäre echt eine coole Sache an die ich mich eigentlich vom „Erstwagen“ gewöhnt hatte und daher schon beim Spring vermisse.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Wieder so ein Spring mit Haarausfall. :)
Also ich meine, wer in der Innenbeleuchtung den bekannten Baustrahler verbaut hat,
ist auch in der tiefschwarzen Nacht schon mal willkommen.
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Coming_Home.jpg


Steuergerät 7 (UPC), ddt_all_commands, dann dort den Wert auf true setzen.
Das ist allerdings abweichend vom Script aus dem Video. Klappt aber bei mir.👍
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@traxx123 , das ist so genial, was Du alles findest! Und wenn ich da so weiter schaue in den Commands, gibt es ja - schon allein in Deinem Screenshot oben) noch etliche weitere interessant wirkende Optionen (z.b. Auto-light-sensitivity oder battsave-timeout usw.). Aber was sich genau dahinter verbirgt?
Sag mal, magst Du vielleicht einen Threat aufmachen, wo Du (und alle anderen Experimentierfreudigen) die bisher entdeckten Kommandos sammeln? Weil im Moment geistern die ja völlig verstreut in den unterschiedlichsten Threats herum - nur im Ernstfall finden qürde ich wohl die wenigsten…
Oder hast Du Dir evtl. schon eine Liste gemacht, wo die alle drinstehen?
Die zu teilen, wäre ebenfalls genial!
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
@traxx123 ,
Sag mal, magst Du vielleicht einen Threat aufmachen, wo Du (und alle anderen Experimentierfreudigen) die bisher entdeckten Kommandos sammeln? Weil im Moment geistern die ja völlig verstreut in den unterschiedlichsten Threats herum - nur im Ernstfall finden qürde ich wohl die wenigsten…
Oder hast Du Dir evtl. schon eine Liste gemacht, wo die alle drinstehen?
Die zu teilen, wäre ebenfalls genial!
Die Idee ist klasse.
Ich komme ja eigentlich aus der VAG-Fraktion mit VCDS und da haben wir damals eine ganze, immer aktualisierende, PDF erstellt.
Dort gabs alle Einstellungen mit Anleitung für VCDS und OBDeleven.
Ich hab die Datei mal als Beispiel hier hochgeladen.
Eventuell ist es ein Anreiz für die Profis hier aus dem Forum.
Denn bei Pyren bin ich echt Neuling.
 

Anhänge

  • Eigene Codierliste Škoda Kodiaq Rev_I-komprimiert.pdf
    628,2 KB · Aufrufe: 210

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Klasse Idee, würde sogar ein 🍻 ausgeben für den Ersteller 😄
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Hat geklappt 🤩

Habe aber auch „Follow me Home“ aktiviert.
Jetzt leuchten zusätzlich die Hauptscheinwerfer für 30 sek beim verlassen des Fahrzeugs wenn man vorher kurz am Fernlichthebel zieht.

Schön wäre es wenn das „Welcome/Goodbye“ nur bei Dunkelheit gehen würde, da hab ich aber eben in den Einstellungen noch nichts entdecken können.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Kann man auch irgendwo einstellen dass er Pfötchen gibt? 🥳 ... der macht ja jeden Blödsinn mit ...der soll gefälligst Piepsen sobald der Motor an ist...bin zu blöd ihn beim ersten Versuch an zu bekommen....muss mal die Glühkerzen erneuern....🤔
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Servus,

Ich habe auf YouTube dieses nette Video gefunden


Ich habe per Pyren ja bereits selbst bei mir das UFO Signal auf den Rückwerts Sound legen können.

Verstehe ich das richtig das ich nur den OBD Stecker ins Fahrzeug stecken, mit dem Laptop verbinden und dann das
Skript ausführen muss?

Wofür ist der erste link in der Videobeschreibung (Spring-V2-Eng.zip mit 51MB) ?
I h hab bis dato alles mit ddt4all gemacht und blicke bei den script dingern noch nicht durch. Vielleicht kann hier jemand eine step by step anleitung mit screenshots machen unter einem eigenen Thema z.B.
pyren bedienung
Ddt4all anwendung
.....

Besten Dank
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Mir geht es genau so.
Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt.
Gewohnheitstier😇

Nutze bis jetzt Ddt4sll mit Deutscher Software.
Die kann ich hier aber nicht nehmen da von 2019.
Passt aber für den Sandero 2.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Mit den Script und ddt4all kam ich auch nicht klar.
Mit Pyren war es relativ einfach.
Wenn du den Script mit dem Texteditor öffnest siehst du ja die Zeile wo der Eintrag geändert werden muss.
Den hab ich mit Pyren im passenden Steuergerät gesucht und geändert,fertig.
Morgen Nachmittag hab ich eventuell ein bisschen Leerlauf. Da kann ich versuchen das mit Screenshots oder Handyfotos grob zu dokumentieren.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
worum geht es denn in diesem thread? verstehe kein rumaenisch und kann mir und welcome/good bye nix vorstellen. wird da einfach rumgeblinkert, wenn man die zentralverriegelung bedient?
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Beim Verlassen sowie entriegeln des Fahrzeugs gehen die Rücklichter und TFL Leuchten an.
Nettes Gimmick und soll dir zB auf einem dunklem Parkplatz den Weg zum Auto etwas erleichtern.
Follow me Home muss vorm verlassen mit dem Fernlichthebels aktiviert werden, dann Leuchten zusätzlich die Hauptscheinwerfer und Leuchten dir den Weg zu zB Haustür aus.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@peterspring geht mir auch so. Die Funktion hatte noch kein Auto bei mir. Weiß auch nicht, ob ich es brauche. Aber schön, dass es bereits hinterlegt ist - nicht so schön, dass es nicht aktiviert wurde, für die, die sowas wollen/erwarten
 
Oben