Comfort (ohne Plus) Lieferzeiten; Wann habt ihr bestellt?

Comfort

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen, bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und habe meine hellste Freude an dem Forum. Diese bekommt aber ab und an dunkle Flecken, da ich wie die meisten absolut gar keinen Schimmer habe, wann mein Fahrzeug geliefert wird.^^ Im Gegensatz zur Mehrheit hier habe ich aber einen normalen Comfort bestellt, der sich einer kleineren Beliebtheit erfreut.

Da es den Wagen in der Ausführung aber seit Juli 2021 zu bestellen gab, sollten mittlerweile die ersten Fahrzeuge den Sprung hierher geschafft haben... Ich selbst habe Mitte Januar bestellt und rechne allerfrühestens im August (eher Sep./Okt.) mit Auslieferung... Freue mich sehr auf eure Beiträge!

Hi! Sorry for my language, my German is not that good.
I'd like to hear about delivery times aswell! I signed a purchase agreement this week (In the Netherlands) and while the contract didn't promise anything, the seller said that it would likely be at least October (6 months from now)
waiting patiently....:)

@Comfort: Du hast es erfasst, in diesem Forum fahren aktuell wenige einen Dacia Spring Comfort (ohne Plus) oder haben dieses sogenannte Basismodell bestellt. Ich bin einer der wenigen, näheres zu meiner Bestellung kannst du in meiner Signatur lesen.

Da liegen wir tatsächlich nur ein paar Tage voneinander entfernt, was die Bestellung betrifft. Und auch die 6-8 Monate Lieferzeit wurden uns genannt. Werde mich diesen Monat an das Autohaus wenden, um dann doch mal die FIN zu erfragen... Beim letzten, bzw. ersten Anruf hieß es nur, dass die Daten in der App total unzuverlässig seien und ich mich das Abfragen deswegen eigentlich sparen könne... :rolleyes:

Update, das streng genommen keines ist: FIN hatte ich letzen Monat bekommen... Nur wird die (immer) noch nicht angekommen!!! Weder von der App, noch auf der Homepage... Wird wohl nichts mit August... 🙈

Update, das streng genommen keines ist: FIN hatte ich letzen Monat bekommen... Nur wird die (immer) noch nicht angekommen!!! Weder von der App, noch auf der Homepage... Wird wohl nichts mit August... 🙈
Wobei mir auch immer wieder auf Nachfrage August als Auslieferungstermin gennant wird.
Meine FIN wird allerdings auch noch nicht angenommen...
(Somit kann ich auch nicht glauben, dass August realistisch sein kann, aber hoffen tue ich es insgeheim dennoch)

Für Auslieferung August würde ich vermuten dass euer Auto auf der Tokyo oder der Trader sein müsste. Ansonsten denke ich wird das nichts mit August. Habt ihr eure Fin mal bei Höegh eingegeben?

Auch das habe ich über Höegh My Cargo versucht, auch ohne Erfolg demnach bestimmt noch nicht gebaut geschweige denn verschifft, somit wohl leider ein unrealistischer Liefertermin.

Same same ... Hatte auch die Hoffnung, dass er auf einem der Schiffe sein könnte ... 🤷‍♂️

Um die volle Förderung zu bekommen, sollte er zumindest im August gebaut sein. Wird ne knappe Nummer. Andererseits gäbe es so zumindest noch die Chance ein Facelift abzugreifen. Wäre ein kleines, wenn auch teures, Trostpflaster. 😄

hatte es vor kurzem an anderer Stelle hier schon geschrieben. Habe auch einen Comfort bestellt - Ende Dez. 2021
Ursprünglich sollte er Ende Februar/Anfang Mai geliefert werden (lach mich tot)
Letzte Nachfrage beim Händler (vor 3 Wochen) ergab dass er angeblich im Hafen von Shanghai steht und wegen dem Traffic Jam auf den Weltmeeren noch nicht verschifft sei. VIN wird aber in my Dacia noch nicht angenommen. Entweder er belügt mich schamlos oder die Vermutung dass er erst bei Annahmen der VIN auch gebaut ist, ist falsch.

Ich glaube, dass die Händler nochmal ein anderes Datensystem haben, auf das sie zurückgreifen... Ist bei dir ja ähnlich was die Infos betrifft, wie bei uns... Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die FIN geändert worden ist. Das glaube ich aber weniger... Hauptsache das Ding kommt nicht erst nächstes Jahr. 🥵

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben