ChargePoint Erfahrungen

wbb

eDacia-Genießer
Moin,
hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit ChargePoint sammeln können?

Ich habe vor zwei Wochen in den NL die APP ChargePoint nutzen wollen um den Spring im Hotel günstig laden zu können. Diese Ladestation wurde mit 48Cent angezeigt OHNE weitere Gebühren!
Leider brach die Verbindung nach 22 Minuten ab und ich bemerkte, dass ChargePoint NL Amsterdam mir zuerst 10 Euro für Finanzierung automatisches Aufladen abbuchte und des Weiteren bei jedem Versuch mich neu zu verbinden 50,- Euro von meiner Kreditkarte reservierte. Ich habe mir zum E-Tanken eine virtuelle Mastercard installiert, die durch diese Reservierungen (ca 13mal) von ChargePoint (vorübergehend) gesperrt wurde. Somit konnte ich bei anderen Anbietern auch nicht mehr laden.

Ein Anruf bei der supernetten Dame von ChargePoint brachte mir die Erkenntnis, dass es beim Laden mit der ChargePoint APP ab und zu Probleme gäbe.

Lösung: Ich solle die LadeKARTE von ChargePoint nutzen, damit versprach man mir Besserung. – Allerdings hatte ich diese besagte Karte zuhause im Schreibtisch :confused:

Ein, zwei Tage später wurden die Reservierungen der ca 13 x 50,- Euro!!! von meiner Kreditkarte wieder storniert und ich konnte mit meiner Kreditkarte wieder fröhlich zumindest bei anderen Anbietern laden.
Zu Hause angekommen riskierte ich dann nochmals einen Blick auf ChargePoint und benutzte dieses Mal die LadeKARTE.

Bei uns im Raum hab ich jetzt mehrmals bei Säulen von Pfalzwerke für 30cent/kw geladen.
Abgebucht wurden lt Rechnung auch immer nur die 30cent/kw, keine Standgebühr und keine weiteren Kosten (an diesen von mir genutzten Säulen).

Allerdings sind die Preise an jeder Ladesäule unterschiedlich, werden wirklich NUR in der APP angezeigt und könnten sich theoretisch jederzeit ändern.

Die 50 Teuro, die erst mal blockiert werden gibt es öfter. Nicht nur bei Charge point. Aldi Ladungen werde auch erst mal mit 50 Teuro belastet und wenn es mehrere Abbrüche gibt bist Du schnell bei 300 Teuro. Das gleiche Procedere hast Du auch beim Tanken in Schweden, also nicht nur beim Laden gibt es das. Naja, die verschiedenen Preise muß man als E-Fahrer leider schlucken. Das ist die übliche Abzocke, die wohl jeder Vielfahrer schon kennen gelernt hat. Es muß sich noch viel ändern um die Akzeptanz der Verbrenner Fahrer zu gewinnen!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben