Business vs Comfort plus

Spring_wup

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
Ich wollte heute Dacia Spring bestellen. Der Verkäufer meinte, dass Business und Comfort plus Versionen identisch sind, außer Farbe Auswahl und das bei Business CCS sofort am Bord ist.
Ist das tatsächlich so?
Business ist in Vergleich zu Comfort plus mit CCS 300€ preiswerter.
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Mein "Business Probefahrtfahrzeug" hatte kein CCS. CCS ist immer Aufpreis.
Die Händler merken nun, das die Springs ohne CCS kaum zu verkaufen sind.
Denn AC können sie nur mit 3,7 Kw laden. Für größere Touren ist das nicht wirklich toll und sehr zeitintensiv. Ohne "ZuHauseLaden" kann man einen CCS freien Spring kaum betreiben.
Der Business hat den höchsten Listenpreis laut BAFA:

1635918160257.png
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Guten Morgen,

da wir einen Business gekauft haben gebe ich gerne die Info meines Verkäufers weiter: "Der Business ist zwischen Comfort und Comfort Plus angesiedelt und unterscheidet sich nur durch das Farbkonzept (Blau) sowie ein Pflegeleichtes Material für die Sitze (Vermietung).

Meine ersten Bedenken es handle sich um ein Vorserienfahrzeug (Siehe Probleme bei den I3s) wurden zerstreut. Es handelt sich laut Autohaus um eine Version für Autovermietungen die aber in Deutschland ganz normal zugelassen ist (Thema Crashtest)

Soweit meine Infos ich würde mich auch freuen wenn das Jemand bestätigen kann der näher an der Quelle sitzt, bevor wir kommende Woche den Wagen in Empfang nehmen.

Liebe Grüße
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Der Business, den wir probegafahren haben hatte definitiv kein Frontradar ( Notbremsassistent) und einen Schieberegler für die Umluftsteuerung. Unser Comfort Plus hat das Radar und eine elektrische Umluftschaltung. Das sind die Unterschiede, die uns aufgefallen sind.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Kenne keinen sicheren Unterschiede, da kein Wagen, aber ich verstehe den höheren Preis nicht.
Die C Plus sind doch besser Ausgestattet …. was auch teilweise hier schon steht.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Oh wow, das ist mir anhand der Fotos vom Comfort Plus tatsächlich nicht aufgefallen. Schade mit dem Notbremsassistenten den Rest kann ich verschmerzen hab schon Edelstahlkappen für die Türgriffe geordert bin gespannt wie das auf Silber aussieht :) Mein Navi muss ich mir auch selbst freischalten lassen für 200,- aber dafür fahren wir nächste Woche schon unser Auto... Ich hoffe es kommt nicht noch mehr was der Business nicht hat, das mit der Notbremsfunktion ist gemessen am Preis schon heftig.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Kann mir jemand folgende Ausstattungsvarianten bestätigen ?

Business 45 - (nur 2021)
Comfort 45 - (nur 2022)
Comfort Plus 45 - (2021-2023)
Essential 45 - ab 2022
Extreme 65 - ab 2023
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys



Oben