Bremsscheiben und Beläge für den Spring

Leopino

eDacia-Interessierter
Da irgend wann auch mal die Bremse erneuert werden muss, wollte ich mich vorab schon mal Informieren wo ich Scheiben und Beläge aus dem Zubehör bekomme.
Aber bisher leider Nix weder bei ATP oder anderen gängigen Teilehändlern. Hat da schon jemand rausfinden können von welchem Dacia/Renault Modell die Bremse verbaut ist. ....Ich greife schon mal vorweg .....bitte keine Sprüche wie "laß das bei Dacia/Renault machen"..... Ich bin selbst Mechaniker mit einer gut ausgerüsteten Hobby Werkstatt. Ich gehe davon aus das in unserem Flitzer eine standard Bremse eines gängigen Modells verbaut ist....Die Frage ist nur welches Modell ????
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Nicht bei Dacia machen lassen, aber bei Dacia bestellen lassen, das MUSS (irgendwann) hoffentlich gehen 😳
 

Leopino

eDacia-Interessierter
Das mit dem braunen Bremsstaub ist mir beim Wechsel auf Winter Räder auch aufgefallen.... Ich mache mir da aber erst mal keine Gedanken..... Weiter beobachten und wenn die Beläge verschlissen sind.... Halt erster Tausch...
 

Leopino

eDacia-Interessierter
vielen Dank....ich habe den kleinen jetzt mit einem Buddy Kit von ELIA aufgepimmt. Zudem noch mit R+H Federn tiefergelegt...... dazu aber mehr unter #Pimp My Spring ist ober noch nicht eröffnet.....der kleine kann wirklich wie ein Flitzer aussehen...... Er fährt nicht schnell aber megal........sparsam...
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Letzter Artikel heißt in der Bucht gar nichts. Damit soll man meist nur zum Kaufen angeregt werden! Selten, daß das stimmt.
 
Oben