Bremspedal und Schuhgröße 44

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

ronman

eDacia-Genießer
Hallo Gemeinde,
ich habe Schuhgröße 44,also normal, und habe Probleme beim Wechsel von Gas/Strom auf das Bremspedal
Ich bleibe immer von unten kommend hängen.
Kennt ihr das Problem?
Danke und Gruß Ronman
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich antworte mal als Al Bundy (wer kennt ihn nicht aus ´Eine schrecklich nette Familie´). "Größe ist nicht alles, auch auf die Breite kommt es an" (auf die Schuhe beziehend). Hast du breite Treter an, brauchst du Feingefühl, ansonsten ... tschakka, du schaffst es. Wie @Spring-high schon schrieb, Lerneffekt.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Habe ich nicht getestet. Tu dir keinen Zwang an. Bitte aber anschließend unbedingt reich bebildert berichten!

siehste...auch Elbkahn oder Kindersarg sind Spring-Konform :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Klar. Ich hatte mal die Ehre, einen Lada 111 als Ersatzwagen bewegen zu dürfen. DA war der Platz zwischen Mitteltunnel und Bremspedal so richtig eng. Es half tatsächlich nur "fädeln".
 

Heini

eDacia-Erfahrener
Keine Probleme mit dem passenden Schuhwerk, Gr.43 :D

IMG_20220520_134957 (Mittel).jpg
 

Bulli

eDacia-Wohlwollend
Mach dir das Leben einfacher. Hast dich eh nur noch 2 Pedale. Rechte Fuß Gas, linke Fuß bremse. Schön ist die Welt wieder gut😉.

Wobei die Pedale (zumindest beim Vorführer) Recht eng beieinander sind.

LG Mathias
 

Timhilux

eDacia-Erfahrener
Mit Meindl Crew Boot S3 kann ich ganz gut wechseln zwischen den Pedalen. Mit den Feuerwehrstiefeln bleibe ich mitunter hängen. Hängt also wesentlich vom Schuhwerk ab.... Ach ja Größe 44/45
 
Oben