Bremslicht Prüfen

Genius2222

eDacia-Interessierter
Seit ein Paar Tagen hab ich die Meldung in der Anzeige Bremslicht Prüfen.
Alle 3 Lampen sind OK.
Die Sicherung ist auch OK. ( Die mit den 2 Lampensysmbolen nach recht und links weg leuchten)

Was könnte es jetzt noch sein?

In letzter Zeit da irgendwas geändert, umgerüstet auf LED oder Leuchtmittel getauscht?

Denk dran unten sind doch irgendwie 2 Leuchtmittel pro Seite, war das jetzt für die Bremse, ich glaube ja.
Wenn dann 1 kaputt ist leuchtet es trotzdem noch.

Jeweil links und rechts in den Bremsleuchten.

Gute Idee.
1000116069.webp

Ich hab jetzt die ganze Verkabelung kontrolliert ist auch in Ordnung.
Wenn ich am Steuergerät den unteren Stecker abziehe und wieder draufstecken funktioniert es eine Zeit lang wieder richtig.

Kontaktspray? Ich halte ja nicht viel davon, aber sonst bleibt ja nur noch das Steuergerät übrig.

Oha, jetzt tust Du mir leid!

Das probiere ich morgen.
Was komisches ist mir aufgefallen, wenn ich den Fehler Lösche Blinkt das Bremslischt einmal kurz und dann ist der Fehler wieder da.

Das sieht schon nach Steuergerät aus. Daher tust Du mir leid.

Da ich mich auch gerade mit dem BCM beschäftige: ich habe gelesen, dass es angelernt werden muss (Schlüssel?,…)
Es soll auch die Möglichkeit geben, das BCM zur Prüfung bei Instandsetzern einzuschicken zur Prüfung, aber da konnte ich bisher nichts finden.
Hast du das BCM schon mal stromlos gemacht?
War dein abgezogener Stecker der auf P1 steckt?

Das anlernen ist gut möglisch .
wenn ich den unteren weißen Stecker abmache und wieder dran Stecke Funktoniert es kurz wieder. So 2-3 mal.
Wenn ich nur den Fehler lösche funktoniert es nur einmal kurz ( lampen Blinken kurz auf).
dacia_spring_bsm_control_unit (1).webp

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben