Bremsassistent

Spring-high

Sehr bekanntes Mitglied
...soll der Spring ja bekommen...hatte noch nie ein Auto mit dieser Ausstattung. Habt ihr Informationen wie dieser Assistent im Spring arbeitet?
 

Spring-high

Sehr bekanntes Mitglied
Wie sie allgemein und theoretisch funktioniert weiß ich jetzt nachdem ich mir ein Paar Filmchen diesbezüglich im Netz angeguckt habe. Die Business Version hat die Funktion auch ? Der Radar ist mir zumindest nicht aufgefallen. Irgendwer daran gedacht danach zu Fragen ? Getestet hat es bestimmt noch keiner, zumindest nicht absichtlich ;-) Auf jeden Fall schön das es der Spring haben soll, finde ich theoretisch sehr hilfreich.
 

Springliese

Sehr bekanntes Mitglied
Gerade in VOX Automobil geschaut: Test Notbremsassistenten Mercedes C-Klasse, VW Golf, Kia xceed und Tesla Modell 3. Fazit: Die Dinger taugen nix, es sei denn man fährt nen Stern.
 

Sven

Aktives Mitglied
Also bisher konnte ich folgendes beobachten:
- Bei unterschreiten des Sicherheitsabstandes wird ein rotes Symbol angezeigt.
- Wenn vor dir einer scharf bremst und man selbst schon gut in die Eisen steigen muss, dann kommt zuvor ein Warnton, welcher dich auf die Situation aufmerksam macht.

Beides hatte ich bisher auch noch nie, finde ich aber sehr hilfreich.
 

Risingsun28

Mitglied
Hatte jemand von euch auch schon „Fehlalarme“, ich hatte das nun schon 2x und frage mich ob normal oder passt da was nicht.

1.
2 Spuren in tiefergelegter Stadtringstraße, etwas Regen, genau am Begin einer Unterführung kam von einer Einmündung von rechts ein Auto auf die rechte Fahrspur, ich war auf der linken Spur. Mein Strompedal ruckt (kein Schub mehr) und piepsen, dachte schon der Spring streikt. Sah dann das rote Abstandssymbol leuchten. Geschwindigkeit ca. 65km/h

2.
Sportlich schnell gefahrene Linkskurve mit 95km/h bei der genau im Scheitelpunkt ein größeres Schild steht. Warner piepst
 

Dachus

Aktives Mitglied
Ich habe auf meiner täglichen Strecke auch ne 90 Grad Kurve bei leicht bergaufgehender Strasse. In der Kurve fängt gegenüber eine steile Böschung an, vorher nur Feld auf Strassenhöhe. Da hatte ich das auch schon n paarmal. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch, dass ich an den Tagen ein bischen schneller als sonst unterwegs war. Symbol im Display, kurz angebremst. Beim ersten mal bin ich auch erschrocken.
 
Oben