Bordcomputer im Armaturenbrett Sprache ändern ?

oerare1000

eDacia-Interessierter
Hallo liebe Springer-Gemeinde,
da ich ein belgisches EU-Auto am Samstag erhalte, hatte mir der Verkäufer bereits erklärt, das der Bildschirm des BC im Armaturenbrett leider auf Französisch ( nicht belgisch :).-).-)) eingestellt ist.
Jetzt benötige ich eure Schwarm-Intelligenz.
==> Kann ich diesen auch mit einer Tastenkombination am Lenkrad wie in einem Youtube Film in Deutsch (Duster) ändern oder muss ich hierfür extra zum freundlichen Dacia-Händler ?
Freue mich auf eure Rückmeldungen :)
LG
Mark
 

Matschek

eDacia-Genießer
Sprache ändern geht innerhalb des Displays im Media Nev rechts unten, blau, Einstellungen.
Am Lenkrad nicht möglich!
Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Gruß Matschek
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Hm, reine Vermutung: wenn das nicht mit dem Media Nav gekoppelt ist (wovon ich nicht ausgehe), musst Du wohl zum Händler oder Hacker. :cool:
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Frage, geht es um die Instrumententafel oder die Sprache der Fehleranzeigen ?
Die Anzeigen der Instrumententafel sind ein paar englische Wörter, der BC hat
normalerweise eigentlich nur technische Begriffe wie km kw usw.
Dazu kommen aber die Fehléermeldungen beim Laden, die sind in Klartext. Und
die habe ich leider noch nicht gesehen. :) Also kann ich ebenfalls nicht bestätigen
welche Sprache dort eingestellt ist. Ich bin mir sicher, das kann man über die OBD2
Schnittstelle ändern.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Mit einem Windows PC mit pyren drauf müsste die Umstellung klappen
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-01-19-40-24-857_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-06-01-19-40-24-857_com.miui.gallery.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 54

Empfohlene Communitys

Oben