Dafür hat der 2er, der 3er gewiss auch, die Taste „My Safety“, mit der ein vorher konfiguriertes SetUp der Assistenten durch zweimaliges Drücken jederzeit wieder hergestellt werden kann, da nachdem der Motor ausgeschaltet wurde, gem. Richtlinie, alle Assistenten beim Neustart wieder aktiv sind.
Das ist die Kröte, die man in der „schönen“ neuen Welt schlucken muss.
Mich stört das keinesfalls, das ist zu einer Art Automatismus geworden, nach dem Start diese Taste zweimal zu drücken und dann ist Ruhe im Spring und der versucht auch nicht „die Spur zu halten“
Angezeigt wird das im zentralen Display mit der Meldung „My Safety Perso“, die nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Was bleibt, ist ein kleines gelbes Warnsymbol im zentralen Display unten links in der Ecke.