Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

Einfacher Fall. Nachlöhnen oder auf den nächsten warten. 😀

Schön, dass die ersten nun ihren Dacia Spring erhalten. Bei mir (03.02.) leider immer noch nur der Status "Bestellt".

Was mich besonders irritiert. Im Dacia-Shop kann ich alle Varianten des Springs mit einer Lieferzeit von 3 Wochen bestellen. Ich nehme doch stark an, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Wäre ja ein Unding, wenn man Vorbesteller warten lässt.

Nein im Gegenteil. Bei den kurzfristig lieferbaren Springs im Dacia-Shop handelt es sich um vorbestellte. Bei deinem aber eben nicht.

War mal neugierig und habe nachgeschaut aber die Neufahrzeuge mit 3 Wochen Lieferzeit sind alles die Vorgänger bzw Spring 2 Modelle. Oder habt ihr irgendwo die neuen Modelle gefunden?

Aktuell habe ich nicht geschaut. Aber vor etwa 3 Wochen hatte ich sehr viele MY26 gefunden.

Ca. 700 km über Ostern unterwegs gewesen (A2, Langstrecke, Benziner).

Nicht aufgefallen: Dacia Spring (0, nada).
Aufgefallen: Aber auch kaum andere E-Autos unterwegs (bis auf einige Teslas).

Und sehr viele Neuwagen offenbar ohne 'E'.
--
Mal sehen, ob sich das in der nächsten Zeit ändern wird.

(Schnell-) Ladestationen sind aber gut verfügbar (z.B. Autohöfe mit den üblichen Burgerbuden, laden wäre also als BEV kein Problem gewesen, weder zeitlich noch organisatorisch).

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 700 km über Ostern unterwegs gewesen (A2, Langstrecke, Benziner).

Nicht aufgefallen: Dacia Spring (0, nada).
Aufgefallen: Aber auch kaum andere E-Autos unterwegs (bis auf einige Teslas).

Und sehr viele Neuwagen offenbar ohne 'E'.
--
Mal sehen, ob sich das in der nächsten Zeit ändern wird.

(Schnell-) Ladestationen sind aber gut verfügbar (z.B. Autohöfe mit den üblichen Burgerbuden, laden wäre also als BEV kein Problem gewesen, weder zeitlich noch organisatorisch).
Dann war das extra für Dich inzeniert. Meine Beobachtungen sind gerade ganz anders. Sehr viel Urlauber im E-Auto und oft volle Ladeparks, wo aber -wenn alle sich gut verhalten- in ca 5 Minuten wieder ein Platz frei wird. Wir leben wohl in anderen Welten.

Hmm bei meinem Login kommt jetzt nur noch ein weiser Bildschirm.
Im März stand hier noch Bestellung überliefert — DATUM Januar.
Hat wer auch sowas gehabt?

Anhänge

• IMG_0352.webp
    IMG_0352.webp
    9,5 KB · Aufrufe: 76
Wollte heute schonmal einen Termin bei der Zulassungsstelle machen. Ende nächster Woche!

Habe dann einen Zulassungsdienst gefunden, der sich um alles kümmert und dafür nur 27€ aufschlägt. Das dauert dann keine 24h.

Jetzt müssen nur endlich die Papiere ankommen!

Hmm bei meinem Login kommt jetzt nur noch ein weiser Bildschirm.
Im März stand hier noch Bestellung überliefert — DATUM Januar.
Hat wer auch sowas gehabt?
Seit Wochen wird diese weiße Seite angezeigt. Trag dich am besten in die Bestellübersicht ein, auch die App ist nur ein grobes Schätzeisen.

Mit diesem Formular kannst du dich eintragen: Formular

Die Übersicht aller Eintragungen gibt es hier: Tabelle

Wollte heute schonmal einen Termin bei der Zulassungsstelle machen. Ende nächster Woche!

Habe dann einen Zulassungsdienst gefunden, der sich um alles kümmert und dafür nur 27€ aufschlägt. Das dauert dann keine 24h.

Jetzt müssen nur endlich die Papiere ankommen!
Online geht sofort - brauchst nur die Daten eingeben — sparst sogar Geld

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben