Bedienungsanleitung vorab per PDF?

Jürgen

eDacia-Kenner
Die erste Bedienungsanleitung war von 09/2020. Jetzt hab ich auf dacianer.de eine von 09/2021 gefunden. Die Anleitung von 09/2020 hat 210 Seiten, die von 09/2021 hat 228 Seiten. Der Unterschied ist wahrscheinlich marginal. Vermutlich wurde die Anleitung vom Business erweitert. Verglichen hab ich beide Anleitungen allerdings noch nicht - wird auch etwas dauern...:D
 

Mat

eDacia-Genießer
Doch ein wichtiger Unterschied: In der neueren Fassung hatten sie uns damals die Hoffnung genommen, dass der Fahrersitz höhenverstellbar sein könnte. Der Satz wurde gestrichen... :rolleyes:
in der auf my.Dacia-Seite heruntergeladenen Bedienungsanleitung steht auf Seite 1.31: "Stellen Sie die Lenkradhöhe ein". Kann ich also Hoffnung haben, dass mein Ende Sept. auszuliefernder Spring ein höhenverstellbares Lenkrad haben wird? Würde mir bei 1,85m Körpergröße entgegen kommen.
 

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Ort
Nettetal
Hatte Bully mal angeschrieben. Da er grade seine Daten auf den neuen Server schubst konnte er mir nur den Tip geben nochmal zu suchen. Der Tip hat mir schon geholfen und ich habe meine Anleitung als PDF. Danke und Gruß Christian aka Auswendiglerner :)
 

maeurerf

eDacia-Neuling
Hallo zusammen - ich bin neu hier uns suche eine Bedienungsanleitung in deutsch für meinen neuen Spring. (Kommt aus Belgien und hatte nix dabei)
Würde mich sehr , wenn ihr mit helfen könnt…
Ach ja … kann dafür etwas sagen zu Ganzjahresreifen auf Alufelgen in der Größe 175/55 15 die wirklich gut aussehen 😉
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mittlerweile gibt es die Bedienungsanleitung auch direkt auf der Daciaseite zum herunterladen:


Wer also noch sehnsüchtig auf seinen Spring wartet, oder das Original verschlampt hat, kann sich dort behelfen.

Im Original werden allerdings auch die durchgeführten Wartungen eingetragen, es gibt kein gesondertes Wartungsheft oder Aufkleber im Motorraum "nächster Ölwechsel fällig bei ..."
 

Empfohlene Communitys


Oben