Bedienungsanleitung vorab per PDF?

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die Bedienungsanleitung für den Spring auf Deutsch hab ich jetzt (wer sie braucht, kann mir gerne eine persönliche Nachricht senden).

Die Anleitung für das Media-Nav (Ausgabe 2019, welche wohl die aktuell verbaute Version ist), hab ich mir auch mal runtergeladen. Die werde ich mir heute mal anschauen. Falls jemand hier auch Bedarf hat, mich bitte anschreiben.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hat sich schon mal jemand von Euch die Mühe gemacht, die PDF mit der beiliegenden Anleitung zu vergleichen? Es gibt ja einige die ihren Wagen, ergo auch die Anleitung haben und eine PDF von mir hatten.

Gibt es da Unterschiede? Oder sind diese identisch?
Kann da mal jemand schauen? Gab ja so ein paar Punkte wie z.B. Sitzhöhenverstellung. Sind die korrigiert?

Würde mich ja doch mal interessieren!

Danke.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Auf welcher Seite stand im PDF was von der Sitzeinstellung bzw. um wasging es konkret, dann kann ich die kurz fotografieren.
 

Anhänge

  • IMG_20211116_205022-01.jpeg
    IMG_20211116_205022-01.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 410

Fogas

eDacia-Interessierter
Ort
Braunfels
In der Bedienungsanleitung steht auf der ersten Seite… ….das in der Bedienungsanleitung u.U auch Ausstattungen beschrieben werden , die erst später im Modelljahr lieferbar sein werden . Dazu zählt wohl auch der ,, höhenverstellbare Sitz ''
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das ist bei uns noch die Seite 1.26. Kannst Du einmal umblättern. Bei uns auf 1.27 steht das mit der Höhenverstellung.
1.29 endet mit "Innenspiegel 4" und 1.31 startet mit "Sicherheitsgurte". Dort ist allerdings von "stellen Sie die Lenkradhöhe ein"
 

Anhänge

  • IMG_20211116_213637-02.jpeg
    IMG_20211116_213637-02.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 251

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Naja. Nur steht da ja auch direkt in Klammern (je nach Fahrzeug) und der Spring in den ersten Ausführungen hat das halt nicht...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe in letzter Zeit das "Problem" das sich vermehrt Leute im Forum anmelden, mir eine Nachricht schreiben wegen der Bedienungsanleitung und man dann nie wieder was von den Leuten hört oder liest. Bzw. das der Download mehrfach über mehrere andere IPs erfolgt, sprich also groß über meinen Server weiterverbreitet wird.

Ich werde die Anleitung daher zukünftig nur noch an Leute verteilen, die sich - sinnvoll - am Forum beteiligen (mehr als 0 Beiträge) und sich wenigstens mal vorgestellt haben.

Bitte dafür um Verständnis!
 

r1000slider

eDacia-Interessierter
Ort
Reken
ich habe heute auf der my Dacia Seite
(unter elemente untersuchen) den Link für den Download des Spring Handbuch Deutsch gefunden
unter dieser Rubrick "
  1. eguide: {type: "PDF", statut: "OK",…}
    1. statut: "OK"
    2. type: "PDF"
    3. url-pdf: "https:// xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…in der My Dacia App ist sie auch zu finden - zum ganz bequem Direktlesen oder Runterladen…
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Bedienungsanleitung in der My Dacia App gibt es wohl nur, wenn man schon eine FIN hat.
Wer es nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit, sich eine (deutsche) Bedienungsanleitung bei dacianer.de herunterzuladen, allerdings muss man sich dort erst registrieren. Version 2020, Version 2021
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Früher gab es die Anleitung bei dacianer.de nur für die Business Modele. Gibt es die jetzt auch für die anderen Modele?
Ich bin gerade die 21er Ausgabe durchgegangen und kann keinen Hinweis auf ein bestimmtes Modell finden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich großartig unterscheiden. Abgesehen von der Tatsache, dass Bedienungsanleitungen von den meisten Usern (egal für welches technische Gerät) sowieso ignoriert werden...

edit: Zitat aus der Bedienungsanleitung Seite 0.1 (Hervorhebung von mir):
"Die Bedienungsanleitung beschreibt alle Ausstattungsmerkmale (sowohl serienmäßig als auch optional), die für diese
Modelle verfügbar sind. Ob und welche Ausstattungsmerkmale in Ihrem Fahrzeug vorhanden sind ist von der Version, der gewählten
Optionen und dem Land, in dem das Fahrzeug verkauft wurde, abhängig."
 

Empfohlene Communitys


Oben