Batterie

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Kann nicht funktionieren


Code:
<a href="http://hier, ein aus meiner Sicht , interessanter Artikel zum Thema" target="_blank" class="link link--external" data-proxy-href="/proxy.php?link=http%3A%2F%2Fhier%2C+ein+aus+meiner+Sicht+%2C+interessanter+Artikel+zum+Thema&amp;hash=944605c679f8a65ef037e64547888ac0" rel="nofollow ugc noopener">Hier</a>
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
†Und täglich gib mir eine neue Batterie Technologie
Denn auch werde dann elektrisch fahren†

wenn ihr wollt kann ich hier bestimmt 10 verschiedene Batterie bzw Zellen Chemien
die alle besser sein sollen und die alle den Durchbruch geschaft haben und 2025 auf den Markt kommen sollen
(Von Apfel bis Krokus Fasern über Kobalt frei bis zu Graphen )


*Ich glaube nur an das was ich jetzt kaufen kann*

Die Vorankündigung kann man alle vergessen
 

Springliese

eDacia-Kenner
Genau. Die sollen mal lieber zusehen, dass sie die Lithium-Gewinnung aus dem Rheingraben in Gang kriegen, damit wir die Dinger selber produzieren können und nicht immer auf das nächste Schiff aus China warten müssen. Deren immer weiter wachsendes Monopol in Sachen Technologie(bauteile) macht mit langsam Angst.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Es wird sicherlich neue Technologien geben in den kommenden Jahren, ob jetzt auf dem Batteriesektor oder eher bei anderen Antriebssystemen, wer weiß.
Jetzt werden wir uns erst einmal an unserem neuen Spring erfreuen, so er dann endlich da ist, ..... und in 5-10 Jahren dann eventuell etwas ganz anderes kaufen müssen.
Die Zeit bleibt nicht stehen.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
Die Zeit bleibt nicht stehen.
so sehe ich das auch.
das ganze Batterie Thema ist nach meiner Meinung ja noch total am Anfang. wer weis welche Entwicklungen noch anstehen.
ich meine jetzt nicht Reichweite oder lade Geschwindigkeit, sondern die Batterie allgemein.
in ein paar Jahren stehen massenweise gebrauchte e-autos beim Händler mit veralteter Batterie.
es gibt soviel Potential in der Entwicklung und mit vielen jungen Leuten die sich damit beschäftigen.
ich bin sicher es gibt dann Tauschbatterien mit besser Leistung, und weniger Gewicht die ganz einfach getauscht werden können.
es ist doch alles gar nicht abzusehen.
der ganze e-auto Zubehör / Tuning Markt ist ja noch garnicht entstanden. wir erleben Moment ja erst den Anfang und sind mit dem
Spring voll dabei.
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Das wird so nicht kommen...Wohne im Rheingraben...bisher alle Antragsteller auf Lithiumgewinnung von den betroffenen Gemeinden abgelehnt.. wir haben heute schon Probleme mit der Tiefenbohrungen für Heißwassergewinnung ...Erdbeben im Elsass usw...
 
Oben