Backup Horn

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
bei Mercedes akustustische Schließrückmeldung genannt. Ursprünglich mit dem SIgnalgeber der Diebstahlwarnung dann durch Kurzansteuerung des SIgnalhorns realisiert. Kann man dort im Fahrzeugmenü ein- bzw. ausschalten. vlt. ist das bei Renault/Dacia irgendwo in der Software vergraben und kann per Kodierung aktiviert werden. DIe DDT4all Gurus wissen vlt mehr?.
ÜBRIGENS: das gibt es auch als Nachrüstlösung (Chirp-Modul) ist recht teuer und fast niemand hat es.
ABER: In fast jedem Tatort-Krimi taucht das Chirpmodul als Schleichwerbung bei den von den von den Nobelherstellern als Productplacement gestellten Hochglanzlimousinen auf, müsst mal drauf achten.
 

Zickenberg

eDacia-Interessierter
bei Mercedes akustustische Schließrückmeldung genannt. Ursprünglich mit dem SIgnalgeber der Diebstahlwarnung dann durch Kurzansteuerung des SIgnalhorns realisiert. Kann man dort im Fahrzeugmenü ein- bzw. ausschalten. vlt. ist das bei Renault/Dacia irgendwo in der Software vergraben und kann per Kodierung aktiviert werden. DIe DDT4all Gurus wissen vlt mehr?.
ÜBRIGENS: das gibt es auch als Nachrüstlösung (Chirp-Modul) ist recht teuer und fast niemand hat es.
ABER: In fast jedem Tatort-Krimi taucht das Chirpmodul als Schleichwerbung bei den von den von den Nobelherstellern als Productplacement gestellten Hochglanzlimousinen auf, müsst mal drauf achten.
Schleichwerbung nur bedingt, da es z.B. in den USA freigeschaltet ist. Hat übrigens auch versteckt ein VW (Nobelhersteller?) Bedingung bzw. technische Voraussetzung dort ist auch die Alarmanlage, da gebe ich Dir Recht.
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Meine Nachbarn fahren so nen Family Bus von Mercedes mit diesem gehupe beim abschließen. Nervt total, vorallendingen, wenn man noch im Bett liegt und er kommt von der Nachtschicht.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich höre auch immer morgens das Rückfahr "Raumschiff LKW" Geräusch von einem Hyundai Kona - sehr ähnlich wie beim Spring Anstatt Geräusche dann lieber kurz ein Licht Aufleuchten od. so
 

Zickenberg

eDacia-Interessierter
Meine Nachbarn fahren so nen Family Bus von Mercedes mit diesem gehupe beim abschließen. Nervt total, vorallendingen, wenn man noch im Bett liegt und er kommt von der Nachtschicht.
Dann freue Dich mal schon auf die vielen E-Autos mit ihrer "Geräuschkulisse beim Rückwärtsfahren. Da hatte der Gesetzgeber komischerweise nichts dagegen.
Was machst Du, wenn Autos an Deinem Fenster vorbei fahren? Das sind ja noch ganz andere "Lautstärken"....
 
Oben