Autohaus, Erfahrungen, usw. ; hier was tun wenn nicht mehr 2021 geliefert werden kann

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Ingo

eDacia-Begeisterter
Moin. Ich werde nächste Woche das intensive Gespräch suchen mit meinem AH.
Leider habe ich bisher immer nur auf meine Initiative hin Infos zu meinem bestellten Fz erhalten.
Gesagt wurde natürlich sofern er was neues hat, lässt er es mich wissen. Pustekuchen. Dreimal war ich auf der Fussmatte und jedesmal ihn gezwungen in den Pc zu schauen.

Bei meinen Besuchen:
0. Verbindliche Bestellung..
1. soll 1/2 Woche in Dezember 2021 ausgeliefert werden.
2. jau, gerade jetzt wo ich nachsehe ist er vom Band gerollt/ hergestellt, wer s glaubt.
3. ich schaue gern noch mal, och hier gibt es eine „vin“ für sie.
4. Ohje, Auslieferung kann bis zur 3 kw in 2022 gehen …. Frage zur allgem. Problematik doppelte (Umwel) Prämie … Achselzucken.
soviel dazu.

Meine Frage wie die das händeln mit den mit fehleneden 3 k, ob es Wege Möglichkeiten gibt, Aufhebun, woanders kaufen, usw.

mfg ingo
 

Alexd

eDacia-Interessierter
Tach, bei mir lief es noch unerfreulicher.

0. Probefahrt, dann Gespräch warum das Auto gekauft wird. Stadtflitzer für den angesagten Preis (abzgl. 9.570 €) tolle Alternative zu unserem Schlachtschiff Touran, der dann nur noch für Langstrecke herhalten soll --> Verkäufer wusste also von meiner Annahme bzgl. der Förderung.
1. Vor verbindlicher Bestellung fragte ich nach Lieferdatum - Müsste im Dezember noch klappen, versprechen kann er aber nichts.
2. Nach kurzer Zeit kamen mir Zweifel und ich fragte an, ob er mich aus dem Vertrag/verbindlichen Angebot lässt. Er gab zurück, dass er sich zwei Tage später melden wird.
3. Seither trotz mehrmaliger Anfragen keine Reaktion.
4. Die 3-Wochen Bindungsfrist ist mittlerweile abgelaufen und ich habe dem AH mitgeteilt, dass ich nicht mehr an die verbindliche Bestellung gebunden bin. Wieder keine Reaktion.
Jetzt such ich nach einem Lagerfahrzeug und hab vielleicht was gefunden. Schau mer mal, obs klappt.

Also, falls du noch keine Auftragsbestätigung hast und drei Wochen nach Unterschrift rum sind (geh mal davon aus, dass du die gleichen Geschäftsbedingungen wie ich hast) bist du nicht mehr an die Bestellung gebunden...

Drück die Daumen, dass es eine Lösung gibt.

Gruß
Alex
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Auftragsbestätigung? Ich habe einen Kaufvertrag vom Mai.
Und ob ich da so ohne weiteres raus kann, keine Ahnung.
PS das vorgeplänkel und das ich den übers WoEnde zur Probefahrt hatte, lasse ich mal weg.
Dannach dann meine Bestellung, leider wie üblich ohne Zeitvorgabe wann geliefert wird.
 
Oben