Auswertung: Nur drei E-Auto-Modelle noch dieses Jahr lieferbar

Jason

eDacia-Begeisterter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
von ecomento.de, 24.08.2022

Wer sich erst jetzt dazu entschließt, ein neues Elektroauto zu kaufen, hat wohl nur noch geringe Chancen, die aktuelle Kaufprämie von bis 9000 Euro zu erhalten. mehr »

Auszug aus dem Artikel

...
Nach einer Marktanalyse von Auto Motor und Sport sind aktuell nur drei Elektroautos noch in diesem Jahr lieferbar. So garantiere Renault, dass der Hochdachkombi Kangoo Rapid und der Crossover Megane E-Tech Electric noch im Dezember ausgeliefert werden, wenn man sie jetzt bestellt. Das gelte sonst nur noch für das kleine SUV Dacia Spring mit einer Lieferzeit von drei Monaten. Alle anderen Elektroautos haben laut der Autozeitschrift deutlich längere Lieferzeiten von teilweise über einem Jahr.
...

Niemals.
Vielleicht hören wir ja was.
Es geht nur ums Geld 💰

Wenn es so läuft wie bei mir sind es ja schon 4 Monate Transport
25.04 fertig gebaut 2 Monate in China unterwegs
26.06 auf das Schiff 1 Monat unterwegs
27.07 entladen und 1 Monat + x am Hafen von den Möwen bewacht
Wenn er mal beim Händler ist noch 1-2 Wochen für die Papiere, Zulassung und Aufbereitung.
Von der Bestellung bis zu der Herstellung dauert es auch noch 1 bis ….…Monate

Falls jemand jetzt ein Spring bestellt würde es mich wirklich interessieren ob der bis Dezember ankommt^^
Niemals, das glaube ich nicht, mein AH hat mir ja meinen kleinen Italiener angeboten, weil er eine Lieferung meines Silbernen in diesem Jahr ausgeschlossen hat.

Na ja Wunder gibt es immer wieder, aber ich glaube nicht dran und war so froh meinen schon jetzt haben zu können. ;)
Ein leben ohne Spring kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben