APP MyDacia

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
Ich glaube nicht, dass Du da relevante Manipulationen vornehmen kannst. Wartungsplan ist zu allgemein. Schlimmer wäre es, wenn Du z.B. Zugriff auf den Ladestatus etc. gehabt hättest.
Das wird nur bei direkter Kopplung Fahrzeug/App möglich sein. Ich denke, da werden digitale Schlüssel ausgetauscht und das funktioniert nur wenn Du echten Zugriff auf den Wagen hast.

Schlüssel Apps sehe ich da auch problematischer.
Starten vom Spring über die App wird wohl eher nicht machbar sein.
 

Sause

Aktives Mitglied
Eine 2-Faktor Authentifizierung auch beim eingeben der FIN in der App wäre bestimmt der bessere Weg gewesen. Alles andere, ob nun "ich hab nichts zu verbergen" oder "meine Daten gehören mir", hat ein "Geschmäckle".
 

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
Ich denke auch, dass man hier mal warten muss. Bisher sind ja alles nur Spekulationen und Vermutungen. Und ich denke auch, dass sicher noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht wird. Außerdem kann man das dann ja auch mal unter Freunden ausprobieren.
@Sause : Wenn Du Deinen Spring hast, gibst Du mir mal Deine FIN und ich schau ob ich bei Deinem Wagen den Turbobooster aktivieren kann :D:LOL::ROFLMAO::LOL:
 

nidom

Aktives Mitglied
Habe meine FIN gerade auch vom Händler bekommen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Eintragen: "Es ist ein Fehler aufgetreten".
 

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
Ich glaube die schrauben gerade wieder dran rum. Bei mir geht die App im Moment, aber auf der Website bekomme ich nur wirres Zeug zu lesen.
 

Bully66

Sehr bekanntes Mitglied
Bei mir die Android-App. Die geht. Nur über die Webseite mydacia.de, geht nix. Da kommt noch nicht mal das Bild vom hübschen Wagen.
 
Oben