Ich finde die Kosten für die Überführungen - egal bei welchem Hersteller - sehr intransparent und ich unterstelle auch mal, dass da jedes Autohaus ein paar Euro extra macht.
Egal wo die Springs jetzt ausgeladen werden - sagen wir mal z.B. Belgien oder Holland (nur angenommen), dann dürften die Kosten sofern sie reell wären für meinen Spring und den von
@Dampfole nicht groß abweichen. Unsere Liefergebiete liegen nur ca. 70 km auseinander. In dem Fall müsste dann Lübeck, also zu Dir
@Transit16 der Preis wesentlich höher sein.
Nehmen wir an, Hamburg wäre der Zielhafen, dann dürfte Lübeck vielleicht 200 EUR kosten, Frankfurt vielleicht 700 EUR und mein Lieferort dann vielleicht 750 EUR.
Aber vielleicht sehe ich das ja komplett falsch und unterstelle hier etwas, was nicht korrekt ist. Aber ich kann nicht nachprüfen, ob mein Autohaus für die Überführung vielleicht nur 100 EUR zahlt, mir aber wegen dem Aufwand 750 EUR berechnet..
Mein Logan kam damals übrigens aus Polen innerhalb von 14 Tagen in Wunschausstattung, ohne Überführungskosten, und günstiger als das gleiche Modell bei einem etablierten deutschen Dacia-Autohaus (egal welches). Da waren die Überführungskosten vielleicht im Verkaufspreis eingerechnet, das weiß ich nicht. Aber ich hatte einen Endpreis und wusste was der Wagen kosten würde. Leider haben die den Spring nicht im Programm. Sonst hätte ich dort zugeschlagen
Falls Du noch Lust hast, an unserer Umfrage teilzunehmen:
HIER KLICKEN!