Am Freitag wird er bestellt !

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Hallo ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet :)
Am Freitag werd ich den Spring bestellen. (C+ und CSS) habt ihr irgendwelche Rabatte bei euren Händlern rausholen können ? Oder goodies wie günstigere Überführung etc. Werde direkt bei Dacia in Frankfurt ordern. Bin mal gespannt wie lange es dauert wenn man jetzt erst bestellt :D
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hallo Dampfole, ich habe meinen gut vor einem Monat bestellt und bisher den - unbestätigten und unverbindlichen Liefertermin - Mai 2022 bekommen.
Rabatte bekommst Du bei Dacia traditionsgemäß eher nicht (oder ich bin zu ungeschickt, wovon ich nicht ausgehe). Bei den Überführungskosten (bei mir 750 EUR) und "Goodies" kannst Du noch was "rausholen". Ich habe das, für mich, "Rundumsorglospaket" gebucht, mit Zulassung, Wunschkennzeichen, Vollladung bei Abholung und Zubehör- (Gummi-Fußmatten)und Sicherheitspaket. Das kostet mich 100 EUR.
Damit bin ich zufrieden.

Viel Spaß hier im Forum. Vielleicht hast Du ja auch Lust, an unserer Umfrage (hier) mitzumachen. Die könnte noch ein paar Stimmen gebrauchen.
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Hallo Dampfole

ich habe Angebot COMFORT PLUS Cenote Blau, Serienausstattung , Brutto : 21.790€, Endpreis Netto : 18.354,20 €
darin enthalten 570€ Überführungskosten. Stand 10.07.2021.

Ich hoffe beim Abschluß geholfen zu haben, teile bitte den Liefertermin mit, ich habe immer noch keinen Liefertermin und am 10.07.2021 bestellt !!

Gruß
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
So die Bestellung ist raus. Dacia in Frankfurt leider keinerlei Rabatte. Auch die Überführung mit 890€.. Liefertermin wurde mir keiner gesagt aber es wurde gesagt das die Komfort Plus CCS schneller da sein sollen. Farbe Magma Schwarz habe ich gewählt.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Uns wurden 850€ Überführungskosten frei Lübeck berechnet. Scheint recht willkürlich zu sein, oder?
Runter handeln konnte ich nur die Zulassungskosten inkl. Wunschkennzeichen.
Die sollten 185€ kosten.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich finde die Kosten für die Überführungen - egal bei welchem Hersteller - sehr intransparent und ich unterstelle auch mal, dass da jedes Autohaus ein paar Euro extra macht.
Egal wo die Springs jetzt ausgeladen werden - sagen wir mal z.B. Belgien oder Holland (nur angenommen), dann dürften die Kosten sofern sie reell wären für meinen Spring und den von @Dampfole nicht groß abweichen. Unsere Liefergebiete liegen nur ca. 70 km auseinander. In dem Fall müsste dann Lübeck, also zu Dir @Transit16 der Preis wesentlich höher sein.
Nehmen wir an, Hamburg wäre der Zielhafen, dann dürfte Lübeck vielleicht 200 EUR kosten, Frankfurt vielleicht 700 EUR und mein Lieferort dann vielleicht 750 EUR.

Aber vielleicht sehe ich das ja komplett falsch und unterstelle hier etwas, was nicht korrekt ist. Aber ich kann nicht nachprüfen, ob mein Autohaus für die Überführung vielleicht nur 100 EUR zahlt, mir aber wegen dem Aufwand 750 EUR berechnet..

Mein Logan kam damals übrigens aus Polen innerhalb von 14 Tagen in Wunschausstattung, ohne Überführungskosten, und günstiger als das gleiche Modell bei einem etablierten deutschen Dacia-Autohaus (egal welches). Da waren die Überführungskosten vielleicht im Verkaufspreis eingerechnet, das weiß ich nicht. Aber ich hatte einen Endpreis und wusste was der Wagen kosten würde. Leider haben die den Spring nicht im Programm. Sonst hätte ich dort zugeschlagen :cool:



Falls Du noch Lust hast, an unserer Umfrage teilzunehmen: HIER KLICKEN!
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kann mir ganz ehrlich unter Überführungskosten nichts vorstellen und sehe es eher als eine typisch deutsche Abzocke.
Woraus besteht diese "Dienstleistung" ??
In Luxemburg bezahle ich nur die Anmeldung, etwa 150 Euro + etwa 20 Euro für die Nummerschilder. Oft wird die Anmeldung sogar geschenkt,
aber bei Dacia ist der Gewinn wohl zu niedrig.
900 Euro sind fast ein Zehntel vom Wagen Endpreis, wenn das keine Abzocke ist, dann habe ich keine Ahnung.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Naja, da werden im Hafen so sechs bis acht Autos auf einen Transporter geladen und der fährt zu deinem Händler. Und einer muss es ja bezahlen. Vorzugsweise der Kunde. Die Kosten sind aber doch bei den meisten Herstellern ähnlich.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
140 Zulassungskosten / 650 Überführungskosten bis zum Händler in der Nähe der holländischen Grenze / 25 Springs bekommt der Händler
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Wie @Springliese schreibt, @Dracula: In Deutschland musst Du für den Transport des Wagens zum Händler bezahlen. Wenn ich es richtig weiß, musste man sogar Geld bezahlen, wenn man seinen VW in der Autostadt in Wolfsburg abgeholt hat. Das ist leider hier üblich und die Kosten sind bei den meisten Herstellern ähnlich.
Das ist aber kein Betrag den Dacia verlangt, sondern das Autohaus. Auch die Preisgestaltung liegt in der Hand des Autohauses. Daher gibt es hier die meisten Schwankungen. Bei @Spring-high sind es 650 EUR, bei mir 750 EUR und bei @Dampfole 890 EUR.
Die Zulassungen kosten bei uns in Deutschland auch meist so um die 150 EUR, wenn Du den Service des Autohauses in Anspruch nimmst.
Du kannst zwar auch das Auto selbst zulassen, hast aber den Zeitaufwand etc. und sparst nicht wirklich viel Geld dabei.
Bei mir war als "kostenlose" Zugabe dann das Sicherheitspaket (Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten) und Gummimatten für den Wagen dabei.



Falls Du noch Lust hast, an unserer Umfrage teilzunehmen: HIER KLICKEN!
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Meine Posten für die Überführungskosten bei Dacia Siegen beläuft sich auf ganze 869,01 Euro.
Das ist ja schon heftig. Die Anmeldung für 130 Euro spare ich mir auch und mache das selbst.
 

Laverda

eDacia-Interessierter
Ort
48308 Senden
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Bei uns ist es ähnlich. Transport 650,00 und 159,00 "Service-Auslieferungspaket" (mit Anmeldung, Wunschkennzeichen, Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und irgendwelche extra Fußmatten.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Ich habe die Fahrzeugbeschreibung meines Dacia Dealers noch einmal angeschaut. Sage und Schreibe 960€ Auslieferungspaket Dacia! Das Ladekabel Typ 2 ist im Lieferungsumfang angegeben. Gruß Matschek
 

Anhänge

  • IMG_20211028_162902.jpg
    IMG_20211028_162902.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Aha, ich bin - zugegebenermaßen - verwirrt. Lt. Dacia-Seite ist Goji-Rot nur für den Comfort vorgesehen, nicht für den ComfortPlus..
Seltsam, seltsam.. :unsure:
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Das o.a. Schreiben spiegelt meine verbindliche Bestellung wieder.
Soll heißen alle aufgeführten Eigenschaften sind Bestandteil meines Vertrags.
Warum Du das Ladekabel extra bezahlen musst weiß ich nicht.
Dann hast Du ja zudem noch einen Satz WR auf SF dazubestellt.
Die rote Farbe finde ich persönlich Klasse!
Das wäre die Option für uns gewesen..
Zum Abschluss unseres Vertrags gab es diese Farbe noch nicht.
Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen. Der wusste nicht davon.

Wir treffen uns mal in der Rettichbar in Deizisau, wenn die Autos da sind!


Gruß nach Plochenga!

Matschek
 

Empfohlene Communitys


Oben