Aktuelle Erfahrungen mit dem Mobilize Charge Pass

springboy_90

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme electric 100
Modelljahr
2026
Während mein Dacia Spring noch nicht mal in der Produktion zu sein scheint, interessieren mich eure aktuellen Erfahrungen mit dem Mobilize Charge Pass.

- Nutzt ihr den Mobilize Charge Pass?
- Funktioniert Plug & Charge mit einem Spring (überhaupt) und dem Mobilize Charge Pass (insbesondere)?
- Ist euch ein günstigeres Angebot, welches bundesweit verfügbar ist, bekannt? Die 0,39 €/kWh sind ja sehr günstig!

Kannst du uns erklären was das ist?
Kenne Ladekarten, Apps Wahlbox.
Charge Now, Electra EnBw…
Fahre erst seit 2020 E
Aber was du oben schreibst ist mir ein großes Rätsel
@springboy_90

Gebt „Mobilize Charge Pass“ am besten mal in der Forensuche ein.
Für Vielfahrer (und nahezu ausschließlich öffentlich Ladende) kann es attraktiv bzw komfortabel sein.
Aber dazu erlaube ich mir kein Urteil, da nie genutzt.

Ahh ok ist von Renault vermarktet.
Sowas gibts zu ähnlichen Preisen auch hier:

Anhänge

• IMG_0320.webp
    IMG_0320.webp
    35,9 KB · Aufrufe: 28
Ich hatte ihn, war seeeehhhr zufrieden, bis sie Abrechnungstrara machten. Angeblich ging meine Kreditkarte nicht mehr, bei anderen Abietern funktionierte sie problemlos. Sie mussten dann zugeben, daß sie gerade Probleme mit ihrer französischen Bank hätten. Es wurde mir dann zu doof und ich habe zu EnBW gewechselt. Das Ladenetzwerk ist da viel größer und ich bin damit jetzt zufriedener. Wenn die ChargePass Leutchen ihren Laden mal wieder im Griff haben komme ich für Urlaubsfahrten noch mal drauf zurück. Die Hotline ist bemüht und ruft auch zurück, wenn sich was tut. Aber für die schlechte Bank können die halt auch nichts.

Während mein Dacia Spring noch nicht mal in der Produktion zu sein scheint, interessieren mich eure aktuellen Erfahrungen mit dem Mobilize Charge Pass.

- Nutzt ihr den Mobilize Charge Pass?
- Funktioniert Plug & Charge mit einem Spring (überhaupt) und dem Mobilize Charge Pass (insbesondere)?
- Ist euch ein günstigeres Angebot, welches bundesweit verfügbar ist, bekannt?
Die 0,39 €/kWh sind ja sehr günstig!
Nein Nutze ihn nicht. Da beim Spring von 2022 bei mir nicht alle Ionity Säulen funktionieren gerade die neueren nicht mehr.
- Mein Spring unterstützt Plug&CHarge nicht, dafür aber Autocharge von ENBW oder Fastnet
- Lidl / Kaufland bei AC wenn in der Nähe (0,29 EUR)
- Ich nutze den Allianz Charge Tarif von enbw und Lade da AC und DC für 0,48 EUR mit einer kleinen Grundgebühr von 1,99 EUR nutze auch die Ladeplanung von ENBW die funktioniert erstaunlich gut und das Autocharge. Wie schon andere geschrieben haben hat ENBW das größte Ladenetz mit.

Das Ionity mit meinem 22er nicht funktionieren soll kann ich nicht bestätigen. Die Pflege bei denen ist nicht so dolle, aber klappen tut es wenn die Säulen grün anzeigen.

Bei mir nicht.
Ionity meide ich inzwischen grundsätzlich.
Irgendwie liegt da bei meinem (21er) die Erfolgsaussicht auf‘s Laden bei gefühlt 10%.
Früher mit Elvah ging das merkwürdigerweise grundsätzlich problemlos. Nun geht’s an IonitySäulen fast gar nicht mehr.
Letztens an einem größeren Ladepark hatte ich durch Fehlversuche drei IonitySchnelllader von „grün“ auf „rot“ umgeschaltet und bin dann zum Schutz meiner Nerven und der der anderen Ladewilligen weiter gefahren.
(7 waren noch grün, davon 4 frei… wollte nicht alle ausschalten 😉😁)

Das Misslingen war übrigens unabhängig davon, welche Ladekarte/ App/ Kreditkarte ich nutzte.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben