Akku des Spring - Technik

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ok, dann hier 4 Tage und 53 Tage nach Abholung AH. :cool:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-162918_CanZE Plus.jpg
    Screenshot_20220812-162918_CanZE Plus.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20220930-155239_CanZE Plus.jpg
    Screenshot_20220930-155239_CanZE Plus.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 212

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
1% SOH-Verlust in knapp zwei Monaten und 1400km wäre aber auch ausgesprochen bestärkend bezüglich meines Misstrauens in den vom OBD angezeigten SOH 😁

Ich verlor an einem stark belastenden Wochenende (1450km, warme Außentemperatur, ausschließlich Schnellladungen, Akkutemp selten unter 40Grad) 0,07%…

… und war auch noch in der Nähe von Köln… da hätte ich mir gleich noch die Beton-Wadenwickel abholen können😂
 

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Erstmal muss ich mich noch in das Thema CanZE, Dongle und Co. einarbeiten.
Aber nach den ersten Versuchen gerade habe ich einen ELM327 in meinem Fundus aufgetan, der mit CanZe zusammenarbeiten wollte und nach nun rund zwei Wochen Betrieb und unter 500 km zeigt CanZE Plus mir 98,17% SOH an.
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Erstmal muss ich mich noch in das Thema CanZE, Dongle und Co. einarbeiten.
Aber nach den ersten Versuchen gerade habe ich einen ELM327 in meinem Fundus aufgetan, der mit CanZe zusammenarbeiten wollte und nach nun rund zwei Wochen Betrieb und unter 500 km zeigt CanZE Plus mir 98,17% SOH an.
Meiner zeigte 98,15% unter 500 km an, als ich ihn zum ersten mal ausgelesen hatte.
Allerdings stand meiner ja schon seit 3 Monaten beim Händler.
 

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
Das ist CanZE Plus ein Derivat von CanZE das mal für die Zoe und einige Renault EVs entwickelt wurde.
CanZE Plus ist speziell auf den Spring fokussiert. Die Hauptversion ist im Playstore es gibt wohl weitergehende Entwicklerversionen an die man kommt wenn man in der entsr. Facebook Gruppe ist, was ich nicht bin.
 

PanicMan

eDacia-Interessierter
Ort
Villingen-Schwenningen
Details
Kia EV6, Dacia Spring
Vielen Dank! Ok, damit kann ich also unseren Spring, geliefert Dez. 2021, also fast 2 Jahre im Einsatz mal auslesen. (y)

Allerdings schaue ich mir morgen noch einen Kia EV6 GT Line an, würde da auch gerne mal den Akku auslesen, habt ihr da evtl Vorschläge für eine App?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Antimaterie-Kern abstoßen, nur bei E-Auto mit dem Akku absprengen... 🙈
Diese Erfindung gibt es schon!🦾Wohl eher ungewollt:
Ab Minute 20:10, daraus könnte man doch was machen/weiterentwickeln🎓
Akku raus, Insassen sicher, Feuerlöscher🧯 gespart, da spontanes Feuerchen auf der Straße🔥😬
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Vielen Dank! Ok, damit kann ich also unseren Spring, geliefert Dez. 2021, also fast 2 Jahre im Einsatz mal auslesen. (y)

Allerdings schaue ich mir morgen noch einen Kia EV6 GT Line an, würde da auch gerne mal den Akku auslesen, habt ihr da evtl Vorschläge für eine App?
Den Stefan von nextmove mal via Kommentar anfragen, der kennt sich aus mit Kia&📱
 
Oben