- Ort
- Köln-Nord
- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Der steht wahrscheinlich unter einem der Großen.Ich finde den Spring nicht.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der steht wahrscheinlich unter einem der Großen.Ich finde den Spring nicht.....
Ja, das war auch mein Problem so eine Minute bevor ich diesen Photo machte.Ich finde den Spring nicht.....
Diesem Feedback habe ich mich auch angeschlossen. Das ist eine absolute Frechheit, was da abgelassen worden ist. Ich war mit meinem 45 PS Spring nie ein Hindernis auf der Autobahnauffahrt.
Man muss halt auch lernen, mit seinen begrenzten Kräften richtig umzugehen. Ich habe meine Autofahrerkarriere vor 51 Jahren mit einer 16PS-Ente begonnen, da galt es, seine Fahrtechnik entsprechend anzupassen. Ich war mit meiner Ente nach der Schule schon längst zuhause und hatte die Karre schon 3x ausgeräumt, während ein Schulfreund, der drei Häuser weiter wohnte, mit dem Fiat 128 seiner Mutter (3 1/2x so viele PS) noch an unserem Haus vorbei gerollt ist.
...oder ein bisschen Hirn und soziale Unabhängigkeit haben. Und bis 3 zählen können. Meine Tochter mit ihren 25 Jahren und voll im Leben stehend ist absoluter Fan der Spring Kleinheit, Sparsamkeit und Einfachheit... Aber ihr ist halt, anders als offenbar einem Großteil unserer Bevölkerung - egal ob alt oder jung - und Anwesende natürlich ausgeschlossen, unsere Erde auch noch nicht scheißegal.Ich glaube es kommt nicht von ungefähr, dass der größte Teil der Springfahrer/innen in Deutschland vermutlich über 60 Jahre alt ist.
Um mit einem Spring zufrieden zu sein können, muss man schon mal andere Zeiten erlebt haben.
Das hast du sehr gut gesagt.Diese sinnfreien Behauptungen des ADAC kommen oft auch an jedem Stammtisch. Meine Erfahrungen mit unzähligen Verbrenner (mit zum Teil tollen theoretischen Beschleunigungswerten) ist im Gegensatz zum Spring folgender: Elektroauto typisch, beschleunigt der Spring selbst mit den 44PS ausreichend stark und insbesondere in der Stadt viel agiler und besser als die trägen Verbrenner. Um auf Schnellstraßen und Autobahnen gut aufzufahren, reicht erfahrungsgemäß auch meine 44PSS Variante aus. Ich hätte da ein "ausreichend" vergeben.
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit gefühlt immer von den trägen Verbrenners ausgebremst - die beschleunigen nie ordentlich (in STadt und über Land), weil im zu hohen Gang oder zu trägen Motor.
Dazu muss ich sagen - auf meinem Arbeitsweg macht es keinen Unterschied (und so geht es den allermeisten Deutschen auf dem Arbeitsweg), ob ich einen Dacia Spring oder einen Porsche Taycan fahre. Bedingt durch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Ortschaften und Ampeln bin ich mit beiden Fahrzeugen gleichschnell am Arbeitsplatz und wieder zurück zu Hause.
Unter dem Nachhaltigkeitsaspekt sollte der ADAC mal schnell wieder den Spring loben und mal alle Verbrenner aus den Städten drängen. Ich empfinde es mittlerweile als Zumutung, die Abgase der Verbrenner hinnehmen zu müssen.
und noch konsequenter wäre das Laufen - ach nein, wir Menschen sind ja auch CO2 Schleudern...
Wenn man das konsequent zu Ende denkt, muss auch der Spring verboten werden, weil jedes Pedelec zweifellos die bessere Öko-Bilanz aufweist.
Ja, das war auch mein Problem so eine Minute bevor ich diesen Photo machte.