Hans
eDacia-Kenner
- Fahrzeug
- Spring‘21
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 33kW
- Batterie
- 26,8kWh
- Softwareversion
- 0530
- Details
- CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
Wahrscheinlich haben diejenigen mit teureren Reifen das Phänomen seltener als ich mit den LingLongs 
Aber es störte mich ein wenig, das der Spring bei recht zügigen Fahrten an Kehren/ Serpentinen bei nur minimal rutschendem Reifen für geschätzt 0,5-1s die Fahrt verzögert.
Mit ausgeschaltetem ESC bin ich nun sehr zufrieden.
Man muss es nach jedem Neustart erneut deaktivieren, oberhalb ~50km/h aktiviert es sich (sinnvollerweise), deaktiviert sich aber unterhalb der 50km/h wieder.
Ein klein wenig Erfahrung zum Verhalten des Spring vor dem ersten Ausprobieren ist schon zweckmäßig: Vollgas sollte man nicht in einer 180-Grad Kehre geben.
Aber so bereitet er mir echt mehr Freude und wieselt sehr zackig die Serpentinen bergauf.

Aber es störte mich ein wenig, das der Spring bei recht zügigen Fahrten an Kehren/ Serpentinen bei nur minimal rutschendem Reifen für geschätzt 0,5-1s die Fahrt verzögert.
Mit ausgeschaltetem ESC bin ich nun sehr zufrieden.
Man muss es nach jedem Neustart erneut deaktivieren, oberhalb ~50km/h aktiviert es sich (sinnvollerweise), deaktiviert sich aber unterhalb der 50km/h wieder.
Ein klein wenig Erfahrung zum Verhalten des Spring vor dem ersten Ausprobieren ist schon zweckmäßig: Vollgas sollte man nicht in einer 180-Grad Kehre geben.
Aber so bereitet er mir echt mehr Freude und wieselt sehr zackig die Serpentinen bergauf.