Ab wann kann man den Dacia Spring Electric vorbestellen?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der Dacia Spring Electric soll im Frühjahr 2021 bestellbar sein. Die Auslieferung des Dacia Spring Electric soll dann in der zweiten Hälfte von 2021 beginnen.

Laut lexikalischer Definition fällt damit der Bestellzeitraum für den Dacia Spring Electric im Zeitraum vom Samstag den 20. März 2021, bis Montag den 21. Juni 2021. Aufgrund der Corona-Pandemie könnten aber evtl. auch Verzögerungen eintreten.

Zur Zeit gehe ich aber persönlich nicht davon aus, dass sich der Bestellzeitraum nach hinten in den Sommer verschiebt. Immerhin basiert der Dacia Electric Spring auf dem bereits existierenden Renault City K-ZE, welcher schon in China fährt. All zu viel muss Renault/Dacia da nicht mehr am Dacia Electric Spring ändern. Das Äußere und etwas am Interieur wird evtl. noch geändert bzw. nachgebessert und beim Produktionsprozess angepasst. Ansonsten dürfte am Produktionsort China sicher schon alles soweit bereit stehen.

Ich bin aber auch mal gespannt darauf, welche Länder zuerst die Möglichkeit bekomme, den Dacia Spring Electric zuerst zu ordern oder ob dies bei allen europäischen Ländern gleichzeitig anläuft.
 
Oben