5 000 Euro Dacia Rabatt plus bis 6 000 Euro Prämie ?? Erfahrungsberichte

Rollan

eDacia-Wissendurstiger
Fahrzeug
Spring & R4
Modelljahr
2021
Motor
33/150 kw
Batterie
27 / 52
Wer hat den Spring in den letzten drei Wochen mit Dacia-Bonus-Zusage über 5 000 Euro bestellt

und wie verhält Dacia sich jetzt nur eigene Erfahrungsberichte

Haben gerade einen Anruf vom Daciahändler aus Greven bekommen. Unser Essential würde aller Wahrscheinlichkeit nach erst im Oktober beim Händler stehen. Der Bonus von Dacia würde dann verfallen da der Wagen spätestens bis 9.2026 zugelassen werden muss... Haben am Samstag den Vertrag unterschrieben.

Im Kaufvertrag steht soweit nichts von einer Zulassungspflicht bis 9.2026.
Auf der Auktionsseite steht es mit der Zulassung bis 9.2026

Was meint ihr?

Oder hat der Händler einfach Angst dass er seine 5000€ von Dacia nicht bekommt?
Ich denke die wird er sich ja von dacia zurückholen...

MfG

Martin

@Don Spring schau mal bitte hier, was sagst du dazu
Ich bin der Ansicht das eine Verspätung der Anmeldung durch Verschulden seitens Dacia selbst
für die5 000 € Unschädlich sein müsste

Bei mir stand seinerzeit 03.2022 der Händlerbonus im Kaufvertrag drin.
Den hatte ich sicher, allerdings war das mit dem staatlichen Bonus anders, der sollte zum 31.12.2022 auslaufen.
Da mir der Händler nicht garantieren konnte das ich bis dahin einen Wagen bekomme, habe ich zugeschlagen als mir ein Import aus Italien von meinem Händler angeboten wurde. So bin ich an meinen Don gekommen.

Blöde Geschichte.
Uns wurde angeboten die Bestellung zu stornieren oder eine Ausstattungsstufe höher zu gehen da die Lieferzeiten dort angeblich kürzer sind.
Juni/Juli war in Gespräch.

Jetzt die große Frage, was machen?!

Die 5000€ stehen im Vertrag. Es sind in Summe knapp 13250€ inklusive Überführung

ADAC Rechtschutzversicherung und Streit,

oder aber friedlich eine bessere Version
ich bin da der falsche Ratgeber, bin eher Streitaxtdiplomat
der da reingeht und mit blutigem Kittel rauskommend grinst und sagt : " geht doch "

Du musst ggf noch Jahre mit dem Händler auskommen
wenn du dich entscheiden solltest friedlich eine bessere Ausstattung zu nehmen
dann lass dir Lieferzeit und Bonus garantieren

Das sind immer schwierige Entscheidungen! Wobei der ganz simpel Spring schon sehr simpel ist.....

Quelle: web.de / auto motor und sport

Dacia Spring und die Auswirkungen auf Restwerte: Restwerte unter Druck​

1768905595214.webp

bei den ganzen Prämien und Bonus könnte man glatt dran denken unsern Spring in Zahlung zu geben und für einen geringen Aufpreis n neuen bestellen :unsure:

und für die die sich jetzt n gebrauchten Spring holen wollen wird es richtig günstig, da die unseren nicht mehr viel wert sind :confused:

auto motor und sport

E-Auto-Förderung von bis zu 6.000 Euro: Gibt es den Dacia Spring nun für 5.900 Euro?​

Aktualisiert am 20.01.2026, 15:46 Uhr

1768922882419.webp

Blöde Geschichte.
Uns wurde angeboten die Bestellung zu stornieren oder eine Ausstattungsstufe höher zu gehen da die Lieferzeiten dort angeblich kürzer sind.
Juni/Juli war in Gespräch.

Jetzt die große Frage, was machen?!

Die 5000€ stehen im Vertrag. Es sind in Summe knapp 13250€ inklusive Überführung
beim essential kann man ja nix dazukonfigurieren, nimmt der Händler 1.350 Euro für die Überführung?

bei den ganzen Prämien und Bonus könnte man glatt dran denken unsern Spring in Zahlung zu geben und für einen geringen Aufpreis n neuen bestellen :unsure:

und für die die sich jetzt n gebrauchten Spring holen wollen wird es richtig günstig, da die unseren nicht mehr viel wert sind :confused:
Ich bleib bei meinem, der hat bis jetzt nur unwesentliche Ärger gemacht, wer weiß was einem bei dem neuen noch alles erwartet.

Ausserdem muss ich dann wieder die Wartungen machen, jetzt mach ich meine Wartung und Reparaturen selber.

Das scheint jetzt wieder die gleiche Luftnummer wie bei den angeblichen "10.000 Euro Rabatt" vor zwei Jahren zu werden. In ganz Süddeutschland gab es keinen einzigen Dacia-Händler, der bereit war, mir ein Fahrzeug mit 10.000 Euro Nachlass auf den Listenpreis zu verkaufen. Stattdessen wurden mir nur irgendwelche letztlich unattraktive überteuerte Tageszulassungen angeboten, weit entfernt von den versprochenen 10.000 Euro Rabatt.

Ich wäre an einem ganz einfachen Spring zu 11.900 Euro interessiert, aber wenn ich die Berichte von Mar7in hier lese, dann dürfte das wohl wieder nur heiße Luft sein, um die Extreme-Standuhren mit möglichst viel unnützem Zubehör vom Hof zu bekommen.

Allerdings: Beim Citroen e C3 laut deren Forum ganz ähnlich: Dort wird der staatliche Zuschuss angeblich verdoppelt, also theoretisch bis 12.000 Euro Nachlass. Nur ist es auch dort bisher niemandem gelungen, ein solches Fahrzeug konkret zu bestellen. Geht man auf die Internetseite und konfiguriert man einen C3 gibt's am Ende entweder ausschließlich normale (teure) Leasingangebote oder die Feststellung, dass es derzeit bundesweit (!) keinen Händler gibt, der einem die Kiste VERKAUFEN kann.

Seriös geht anders.

Da bleib' ich wohl weiterhin beim Spring 1 der dank der (vermeintlichen!) Rabatte bei Neuwagen jetzt noch weniger wert sein dürfte.

Ich habe mir gestern die Frage gestellt, was ist eigentlich wenn ich beide Prämien bekomme und ich also 11000€ spare, der Spring dann 6000€ etwa kostet ich den 1 Jahr wenig nutze und ihn dann verkaufe. Bekomme ich dann mehr als ich dafür bezahlt habe? Ist auch Ironie dabei.

Ich wäre an einem ganz einfachen Spring zu 11.900 Euro interessiert, aber wenn ich die Berichte von Mar7in hier lese, dann dürfte das wohl wieder nur heiße Luft sein, um die Extreme-Standuhren mit möglichst viel unnützem Zubehör vom Hof zu bekommen.

Zum Kauf kann ich nichts sagen, aber ich habe gestern nen Leasingvertrag für einen nackten Spring unterschrieben bei RRG in Frankfurt
Endpreis brutto: 11.719,69 €
macht bei mit 92€ / Monat + 1099€ Überführung

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben