"4-Balkenproblem.."

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Moin, leichter Frost offenbart nun ein 4-Balkenproblem..
Ist Aceton oder Nagellackentferner für Glas und Lack zu scharf?🧐
Google meint dazu:
Aceton wird mit einem getränkten Tuch oder Schwamm auf das Glas gegeben. Nach einer Einwirkzeit wird mit dem Kochfeldschaber oder einer Rasierklinge der Lack abgehoben🙀
Etikettenentferner wird wohl ähnlich rabiat sein..

Danke lieber Ferengi-Händler für das Nichtentfernen des Abrollklebers🤯

Nichtsdestotrotzdem: Freutag🥳

Anhänge

• IMG_1028.webp
    IMG_1028.webp
    50,6 KB · Aufrufe: 273
ich hatte noch Klebereste auf der Motorhaube, die ich damals mit Etikettenentferner abgemacht habe. Hat funktioniert ohne den Lack anzugreifen... Glas sollte robuster sein als Lack, oder?

Das Bild würde ich mal an deinen ausliefernden Händler schicken und um Behebung bitten, bevor du da mit allerlei Chemie bei gehst.

ich hatte noch Klebereste auf der Motorhaube, die ich damals mit Etikettenentferner abgemacht habe. Hat funktioniert ohne den Lack anzugreifen... Glas sollte robuster sein als Lack, oder?
Jepp, Glas oder Ceranfeld ist robuster als Lack.
Wenn das Glas nanobeschichtet *wäre*, sehe es vermutlich anders aus😬aber so weit ist Dacia bestimmt noch nett🤷🏻‍♂️

ich würde den erst einmal aufwärmen. Entweder warten bis es wärmer wird, oder -falls Du hast - in die Garage stellen. Dann mit einen Fön anwärmen und rückstandsfrei abziehen.
Gruss

Das ist sicherlich auch mal ein Grund für die Überführungskosten...
Bei meinem war letztes Jahr immerhin nur ein Mini-Kleberrest an der Heckscheibe.
Aber der Händler meinte, das er schier verzweifelte bei den ganzen Folien und Klebstreifen.

ich würde den erst einmal aufwärmen. Entweder warten bis es wärmer wird, oder -falls Du hast - in die Garage stellen. Dann mit einen Fön anwärmen und rückstandsfrei abziehen.
Gruss
Fön ist ne🔝Idee.
Garagen & Scheune sind vorhanden. Mein Traum wäre noch eine Kaminbeheizte Garage.. mit Grube zum basteln🤤
Und u.a. um die grüne Umweltplakette anzukleben, dafür bräuchte ich 10°+.

Berlin ist far far away 2h entfernt..

Gröbere Klebereste kann man oft mit einem Stück Powertape abziehen.
Meist funktioniert dann mit dem Rest schon Spiritus. Und wenn nicht benutze
ich Video 90, was auch wieder was kostet(Reichelt 400ml = 14,10). Aceton ist
zwar ok, aber er sollte auf keinen Fall auf den Lack oder die Gummidichtungen
gelangen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben