Radkappen

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich weiß es nicht wirklich.

Interessant hier:
1641548202641.png


Waren sicher alles Spring-Fahrer:innen :cool:
 

Springliese

eDacia-Kenner
Die hier finde ich noch schicker:
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Unsere Kappen ab Werk haben doch 5 Speichen, diese 6. Kann eigentlich nicht passen, bzw nicht mit den Löchern in der Felge übereinstimmen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Also es ist schon ein bisschen her, dass ich die letzten Radkappen bzw. Zierblenden installiert habe, aber das hatte nichts mit den Speichen zu tun. Die werden in den Aussenkreis der Felge geklemmt.
So ähnlich wie hier:
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ja, das Stimmt .
Ich persönlich möchte die Stahlfelge darunter aber nicht sehen. So wie es Aktuell ist.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
diese orangen Radkappen hab ich auch schon in betracht gezogen.
allerdings hab ich mit Zubehör Radkappen bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
entweder haben sie nicht gehalten, oder sie haben die Felge so zerkratzt das sie zu rosten anfing.
nur die original vom Hersteller, war ein Chevrolet, waren gut. aber auch sehr teuer.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Sollte man die Radkappen mit Kabelbindern an der Felge befestigen?
Ich hab das bei anderen Autos schon häufiger gesehen. Sieht zwar nicht sehr stylisch aus aber schützt vor Verlust und Diebstahl…
Was meint ihr?
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich habe gehoert, dass radkappen einen nennenswerten einfluss auf den cw wert haben. von daher waeren ja voellig flache ohne speichen erstrebenswert. oder? gibt es solche?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
die original Radkappen sehen so wie sie sind wirklich gut aus.

Sollte man die Radkappen mit Kabelbindern an der Felge befestigen?

Sieht zwar nicht sehr stylisch aus aber schützt vor Verlust und Diebstahl
Suche den Fehler...


Und Diebstahlschutz mit Kabelbinder?

Das klappt nur, wenn du die Hände der Diebe damit festbindest. Aber an den Radkappen. Da reicht eine Nagelschere...
 
G

Gast995

Guest
Wenn’s nur um die Farbe geht
Lackierer suchen der findet die passende Farbe und spritzen lassen
Ob die farbe hält weis ich nicht
 
Oben