Moin aus dem Weserbergland.

Leuuuteee! Es hat wunderbar geklappt. Bin völlig entspannt, trotz miserablem Wetter mit Schneeregen, die 150 km gefahren. Bei 100% gestartet und mit 19% angekommen. Eco, B, Heizung auf 3/4, Lüfter Stufe 3.
Was ein geiles Auto. Selbst der Klang beim Radio hören ist für meinen bescheidenen Geschmack Weltklasse im Vergleich zum alten Auto.
Also wenn man von einem 20 Jahre alten Twingo 1 auf den Spring 65 Extrem 2025 wechselt, dann ist das, wie der Sprung von einem Ford Model T hinüber zur Enterprise. Noch mal danke für eure Tips und Hinweise.
Wie schnell bist du jetzt gefahren?
 
hab viel Spass mit deinem Springi
Ich werde nicht viel Spaß damit haben dürfen. Frauchen hat ihn vorhin in der Garage gesehen, ist einmal drum rum geschlichen und hat dann mit Herzchen in den Augen ein eindeutiges MEINS! verlauten lassen 😂
 
Wie schnell bist du jetzt gefahren?
Die ganze Strecke zwischen 70 und 90 hinter den LKW her. Völlig entspannt und er hat tatsächlich einen richtigen Tempomat. So, wie ich es vom duster kenne. Selbst CarPlay war für mich Premiere. Begeisterung pur.
 
Grüß dich, @Flocke ,
sei herzlich willkommen in unserem Forum. Ich schreibe aus Oberschwaben.

Mit den 150km ohne Heizung ... das kann hinkommen. Mein Spring von 2021 sieht jetzt gerade genauso aus.

Dir wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
 
Ohne Heizung?

Ich habe „Heizung auf 3/4“ gelesen.
In der ersten Nachricht habe ich verstanden "Man hat mir geraten, für die Strecke bei den derzeitigen Temperaturen mit 90 km/h hinter nem LKW herzufahren und die Heizung aus zu lassen, damit ich in einem Rutsch nach Hause komme.". Sorry, dass ich wohl ein wenig verspätet dran war.

Erst diesen Winter habe ich für mich gefühlsmäßig greifbar herausgefunden, dass die Heizerei gar nicht so viel Akkuleistung braucht als dass man Angst haben müsste. Das ist dann nicht so sehr relevant, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass immer ausreichend "Sprit im Tank" ist so, dass es vielleicht auch noch für eine Umleitung reicht. Ich war eben ein Angsthase, was sich mittlerweile relativiert hat.
 
Heizung mit Umluft und "Stoßlüften" ist auf Langstrecke tatsächlich kein arger Verbrauchstreiber.

Und für alle, die Angst vor dem "Ersticken" bei Umluft haben:
Wenn also keine Umluft, dann Gebläse immer auf kleinster Stufe, dafür Temperatur höher!
Ist am Ende das gleiche Raumgefühl wie hoher Lüfter und weniger Temperaturregler - zweiteres braucht aber viel mehr Energie, weil mehr warme Luft durchs und aus dem Auto befördert wird und verpufft.
 
Das war die Übergabe auf nem Autobahnparkplatz. Bis dort wurde er mir vom Autohaus entgegengebracht und der alte Twingo wieder mitgenommen. Der Treffpunkt war so ausgewählt, dass ich von dort aus ohne Zwischenladen (er hat kein CCS) nach Hause kam.
 
Von mir Glückwunsch zum Auto und Grüße aus der Nachbarschaft. Meiner ist erst bestellt, ich bin gespannt wann ich dann das erste Mal Spring fahren kann. 🙃
 
Hallo Nachbar. Das mit den Lieferzeiten ist echt nervig. Der Spring war ein Aussteller im Autohaus. Konnte ihn quasi direkt mitnehmen. Aber bei uns läuft auch die Bestellung eines Bigster. Warten kann voll nervig sein. Drücke die Daumen, dass du bald deinen Spring bekommst.
 
Danke! Das Warten ist mal eine ganz neue Erfahrung, sonst bin ich eher Schnäppchenjäger und hatte in den letzten Jahren diverse alte Autos die immer recht spontan gekauft wurden. :LOL:
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben